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Was Sie über diabetische Retinopathie wissen sollten

Die Behandlung der diabetischen Retinopathie hängt von mehreren Faktoren ab, einschließlich der Schwere der Erkrankung und der Reaktion auf frühere Behandlungen.

In den frühen Stadien kann ein Arzt beschließen, die Augen der Person genau zu überwachen, ohne einzugreifen. Dieser Ansatz wird als wachsames Warten bezeichnet.

In einigen Fällen kann eine Person eine umfassende erweiterte Augenuntersuchung so oft wie alle 2-4 Monate benötigen.

Einzelpersonen müssen mit ihrem Arzt zusammenarbeiten, um Diabetes zu kontrollieren. Eine gute Blutzuckerkontrolle kann die Entwicklung einer diabetischen Retinopathie erheblich verlangsamen.

In den meisten Fällen einer fortgeschrittenen diabetischen Retinopathie muss die Person operiert werden.

Folgende Optionen stehen zur Verfügung:

Laserbehandlung

Die Streulaserchirurgie oder panretinale Photokoagulation findet in einer Arztpraxis oder einer Augenklinik statt. Ein Arzt verwendet gezielte Laser, um Blutgefäße im Auge zu schrumpfen und die Lecks von abnormalen Blutgefäßen abzudichten.

Diese Behandlung kann das Austreten von Blut und die Ansammlung von Flüssigkeit im Auge entweder stoppen oder verlangsamen. Menschen können mehr als eine Sitzung benötigen.

Das Verfahren beinhaltet, dass der Arzt betäubende Medikamente in das Auge legt und dann mit einer speziellen Linse einen starken Lichtstrahl in das Auge richtet.Das helle Licht kann stechen oder sich unwohl fühlen, und es ist üblich, verschwommenes Sehen für den Rest des Tages zu erleben. Nach dem Eingriff können einige Wochen lang kleine Flecken im Gesichtsfeld auftreten.

Die Laserbehandlung ist mit bestimmten Risiken verbunden, wie z. B. einem Verlust des peripheren Sehens, des Farbsehens und der Nachtsicht. Eine Person kann mit ihrem Arzt über die relativen Vorteile und Risiken dieser Behandlung sprechen.

Injektionen

Bestimmte Arzneimittel können Schwellungen reduzieren und das Austreten von Blutgefäßen in die Augen minimieren. Medikamente können Anti-VEGF-Medikamente und Kortikosteroide enthalten.

Bei Augeninjektionen unternimmt der Arzt die folgenden Schritte:

  • betäubendes Arzneimittel auf das Auge auftragen
  • das Auge reinigen, um Infektionen vorzubeugen
  • Das Arzneimittel mit einer sehr kleinen Nadel in das Auge geben

Die Menschen müssen möglicherweise regelmäßige Injektionen erhalten, aber im Laufe der Zeit benötigen sie in der Regel weniger häufig Injektionen.

Augenchirurgie

Wenn eine Person Probleme mit der Netzhaut oder dem Glaskörper hat, kann sie von einer Vitrektomie profitieren. Dieses Verfahren ist die Entfernung eines Teils des Glaskörpers aus dem Auge.

Ein Chirurg führt diesen Eingriff in einem Krankenhaus unter Vollnarkose oder Vollnarkose durch.Ziel ist es, trüben Glaskörper oder Blut zu ersetzen, um das Sehvermögen zu verbessern und dem Arzt zu helfen, alle Quellen von Netzhautblutungen zu finden und zu reparieren.

Nach dem Entfernen des trüben oder blutigen Glaskörpers führt der Chirurg an seiner Stelle eine klare Flüssigkeit oder ein klares Gas ein. Der Körper absorbiert die Flüssigkeit oder das Gas im Laufe der Zeit und bildet an seiner Stelle einen neuen Glaskörper.

Nach der Operation muss die Person normalerweise etwa einen Tag lang eine Augenklappe tragen und Augentropfen verwenden, um Schwellungen zu reduzieren und Infektionen vorzubeugen.

Wenn der Arzt eine Gasblase in das Auge steckt, muss die Person ihren Kopf einige Tage oder Wochen in einer bestimmten Position halten, um sicherzustellen, dass die Blase an der richtigen Stelle bleibt. Sie müssen auch vermeiden, zu fliegen und Orte in großen Höhen zu besuchen, bis die Blase verschwindet.Eine Operation ist keine Heilung für diabetische Retinopathie, aber sie kann das Fortschreiten der Symptome stoppen oder verlangsamen. Diabetes ist eine langfristige Erkrankung, und nachfolgende Netzhautschäden und Sehverlust können trotz Behandlung immer noch auftreten.

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