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Was ist Otosklerose? (Definition, Symptome und Behandlungsmöglichkeiten)

Was ist OTOSKLEROSE Houston texas

Otosklerose ist eine Erkrankung, die zu Hörverlust führen kann. Es tritt auf, wenn Ihr kleiner Knochen im Mittelohr (Steigbügel) festsitzt. Häufig tritt dies auf, wenn Ihr Mittelohrknochengewebe in einer Weise um Ihren Steigbügel herum wächst, die es nicht sollte. Ihr Steigbügelknochen muss vibrieren, damit Sie richtig hören können. Wenn dies nicht der Fall ist, kann der Schall nicht von Ihrem Mittelohr zu Ihrem Innenohr gelangen, und Sie können nur schwer hören.

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Was ist Otosklerose?

Die ideale Otosklerose-Definition wäre: Der Begriff Otosklerose kommt von „oto“, was „des Ohres“ bedeutet, und „Sklerose“, was „abnormales Körpergewebe“ bedeutet.“ Abnorme Mittelohr Knochen Umbau verursacht die Bedingung. Knochenumbau ist eine lebenslange Aktion, bei der Knochengewebe altes Gewebe durch neues Gewebe ersetzt, um sich zu erneuern. In diesem Zustand unterbricht diese abnormale Umgestaltung die Fähigkeit des Schalls, vom Mittelohr zum Innenohr zu gelangen.

Über drei Millionen Menschen in den USA. haben Otosklerose, nach dem Nationalen Institut für Taubheit und andere Kommunikationsstörungen. Es wird angenommen, dass viele Fälle von Otosklerose vererbt werden. Weiße Frauen mittleren Alters haben das höchste Risiko.

Risikofaktoren für Otosklerose

Bestimmte gesundheitliche Probleme können das Risiko für Otosklerose erhöhen. Zum Beispiel:

  • Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt Masern hatten, kann dies Ihr Risiko erhöhen.

  • Wenn Sie eine Stressfraktur des Knochengewebes um Ihr Innenohr hatten, kann dies auch Ihr Risiko erhöhen.

  • Wenn Sie eine Immunerkrankung haben, bei der Ihr Immunsystem Teile Ihres Körpers fälschlicherweise angreift, kann dies auch Ihr Risiko erhöhen.

Die Genetik spielt eine Rolle bei der Vererbung der Bedingung. Es gibt einige Hinweise darauf, dass Genmutationen, die Ihr Kollagen beeinflussen, zur Entwicklung von Otosklerose beitragen können. Forscher untersuchen immer noch genetische Ursachen der Erkrankung, aber die Forschung legt nahe, dass, wenn ein Elternteil Otosklerose hat, gibt es eine 50-prozentige Chance, dass jedes ihrer Kinder auch die Bedingung erbt.

Kaukasier haben höhere Chancen, es zu entwickeln – tatsächlich um 10 Prozent. Es ist nicht so häufig in anderen Gruppen und extrem selten für Afroamerikaner, es zu entwickeln.Eine weitere Ursache, die nicht vollständig geklärt ist, sind schwangerschaftsbedingte Hormone, die zur Entwicklung der Erkrankung führen können. Bestehende Otosklerose während der Schwangerschaft wird oft schlimmer, und aus diesem Grund gibt es Theorien über die Vermeidung von zusätzlichem Östrogen oder Östrogenblockern, die in Fällen mit einem Überschuss des Östrogenhormons von Vorteil sein könnten.

Symptome der Otosklerose

Hörverlust ist das häufigste aller Otosklerose-Symptome. Hörverlust tritt oft allmählich auf. Viele Menschen mit dieser Erkrankung bemerken zuerst, dass sie keine flüsternden oder tiefen Geräusche hören können. Die meisten Menschen mit Otosklerose erleben Hörverlust auf beiden Ohren. Etwa 10 bis 15 Prozent erleben Hörverlust in nur einem Ohr.

Zusammen mit Hörverlust könnten einige Personen mit Otosklerose erleben:

  • Gleichgewichtsstörungen

  • Schwindel

  • Tinnitus

Sie können Tinnitus mit Otosklerose haben, das ist das Gefühl von Klingeln, Zischen oder Summen im Kopf oder in den Ohren, das viele Arten von Hörverlust begleitet.

Otosklerose beginnt typischerweise in jungen Jahren. Sie können den Zustand zwischen dem Alter von 10 und 45 Jahren entwickeln, aber es ist wahrscheinlicher, dass Sie es in Ihren 20ern entwickeln werden. Otosklerose Symptome sind in der Regel schlimmer während Ihrer 30er Jahre.

Behandlungsmöglichkeiten für Otosklerose

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Eine Untersuchung durch einen unserer HNO-Ärzte in Houston ist erforderlich, um andere Erkrankungen oder Gesundheitsprobleme auszuschließen, die dieselben Symptome verursachen könnten. Ihr Hörgeräteakustiker ist geschult, Hörbehinderungen und damit verbundene Probleme zu finden, zu messen und zu rehabilitieren.

Der HNO-Arzt oder Audiologe wird eine Reihe von Tests und Verfahren anwenden, um Ihr Gleichgewicht und Ihre Hörfunktion zu beurteilen. Sie können ein Audiogramm (Diagramm, das die Hörempfindlichkeit einer Person zeigt) und ein Tympanogramm (Diagramm, das zeigt, wie gut die Funktionen des Mittelohrs für die Schallleitung sind) erzeugen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Otosklerose zu behandeln. Der Arzt wählt anhand verschiedener Faktoren die richtige Behandlungsoption aus und passt sie ausschließlich an Ihre Bedürfnisse an. Einige Behandlungsmöglichkeiten für Otosklerose sind:

1. Wachsam warten

Sie tun nichts für die Bedingung. Dies ist nicht die Art von Zustand, bei der frühzeitig etwas getan werden kann, um ein Fortschreiten zu verhindern, und es gibt keine „Heilung“, die das zugrunde liegende Knochenwachstum im Innenohr beseitigt. Viele Menschen sind nicht besonders beunruhigt über ihre Symptome und entscheiden daher, dass sie lieber warten und ab und zu einen Hörtest durchführen lassen, um festzustellen, ob der Zustand fortschreitet.

2. Medikamente

Leider gibt es keine Medikamente, die die Auswirkungen der Otosklerose umkehren können. Bei einigen Patienten mit fortschreitender Verletzung des Innenohrs könnte eine Fluoridbehandlung hilfreich sein, um das Fortschreiten der Symptome zu verhindern. Fluorid kann den Knochen des Innenohrs stärken, ähnlich wie es die Zähne stärkt. Es ist jedoch nicht hilfreich für „leitfähigen“ Hörverlust Stapes Immobilität Ursachen.

Sie müssen das Fluorid täglich über einen langen Zeitraum einnehmen, damit es wirksam ist. Es funktioniert höchstwahrscheinlich, indem es die aktiven, knochenschädigenden „Otospongiose“ -Läsionen in eine weniger aktive „Otosklerose“ -Narbe verwandelt. Die Nebenwirkungen der Fluoridtherapie sind gering und Sie können Magenbeschwerden minimieren, indem Sie das Fluorid zu den Mahlzeiten einnehmen. Da Fluorid leicht in wachsende Knochen und Zähne aufgenommen wird, sollten größere Dosen bei schwangeren Frauen und Kindern typischerweise vermieden werden.

3. Hörgeräte

Die meisten Menschen mit Otosklerose können von Hörgeräten profitieren. Die meisten Menschen mit der Erkrankung haben einen „leitenden“ Hörverlust durch ein Steigbügelknochenmobilitätsproblem. Normalerweise funktioniert das Innenohr sehr gut, was bedeutet, dass ein Hörgerät dazu beitragen kann, den Schallschwingungspegel so weit zu erhöhen, dass der Schall normalerweise zum Innenohr gelangen kann, sodass das Innenohr die Informationen entsprechend nutzen kann. Hörgeräte sind nicht jedermanns Sache, aber sie können oft sicher ausprobiert werden, um zu sehen, ob Patienten davon profitieren.

4. Chirurgie

Chirurgie ist oft eine hochwirksame Otosklerose-Behandlung. Chirurgie für Otosklerose wird als Stapedektomie oder Stapedotomie bezeichnet. Die Operation wird verwendet, um den festen Steigbügelknochenteil zu „umgehen“. Der Chirurg entfernt es und verwendet dann einen neuen, mobilen Prothesenknochen, um es zu ersetzen. Bei der Operation entfernt der Chirurg einen Teil oder den gesamten Steigbügelknochen entweder mit einem Mikrobohrer oder einem Laser. Sie platzieren dann einen winzigen „Kolben“ zwischen dem Incus (zweiter Hörknochen) und dem Innenohr. In einigen Fällen nimmt der Chirurg zusätzliches Gewebe aus dem Außenohr, um die Innenohröffnung abzudichten.

Personen, die sich einer Otosklerose-Operation unterziehen, gehen normalerweise am selben Tag des Eingriffs nach Hause. Die Operation dauert etwa ein bis zwei Stunden und die meisten Menschen können die normale Aktivität nach etwa einer Woche wieder aufnehmen. In der Regel dauert es vier bis sechs Wochen, bis das Ohr vollständig verheilt ist und sich das Gehör verbessert hat.

Eine Operation kann nur mit dem „leitenden“ Hörverlustteil (der von der Steigbügelknochenunbeweglichkeit herrührt) helfen. Es kann nicht helfen, Hörverlust des Innenohrs. Wie bei jeder Operation sind einige Risiken mit einer Otosklerose-Operation verbunden. Sie sollten sie genauer mit dem Chirurgen besprechen.

Rund 90 Prozent der Patienten erleben Hörverbesserung nach der Operation. Bei rund acht Prozent wird das Innenohr etwas schlechter und sie können immer noch ein Hörgerät benutzen oder das Gehör bleibt unverändert. Bei etwa ein bis zwei Prozent kann sich der Hörverlust verschlimmern. In seltenen Fällen (etwa einer von 100) kann das Innenohr ganz aufhören zu arbeiten, was bedeutet, dass ein Hörgerät nicht verwendet werden kann. Manchmal kann eine zusätzliche Operation erforderlich sein.Forscher führen Studien durch, um das Verständnis der Otosklerose zu verbessern, einschließlich genetischer Studien zur Identifizierung der Gene, die diesen Zustand verursachen könnten. Andere Forscher untersuchen die Effizienz von Verstärkungsgeräten, Lasern in der Chirurgie und zahlreichen Steigbügelprothesen. Sie studieren und entwickeln auch verbesserte Diagnosetechniken.

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