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Umgang mit bakteriellen Infektionen im Zusammenhang mit Kontaktlinsen

Jährlich geplante Augenuntersuchungen bieten eine großartige Gelegenheit, die richtige Pflege und Handhabung von Kontaktlinsen mit Patienten zu betonen und zu überprüfen. Während dieser Besuche sind Praktiker auch in der Lage, die Augengesundheit des Patienten und die allgemeine Passform ihrer Kontaktlinsen zu überwachen, um ihr Infektionsrisiko abzuschätzen. Jährliche Untersuchungen sind auch ein angemessener Zeitpunkt, um Lösungen zu wechseln oder den Patienten auf ein Kontaktlinsendesign und / oder einen Trageplan umzustellen, der für seinen individuellen Lebensstil besser geeignet ist, was die Compliance erhöhen kann. Erwägen Sie beispielsweise die Verschreibung von Tageslinsen für junge Patienten mit aktivem Lebensstil oder schlechter Hygiene. Patienten, die Sport treiben oder häufig reisen, können ebenfalls die Freiheit genießen, die diese Modalität bietet, da das Risiko und die Schwere einer mikrobiellen Keratitis verringert werden, ohne dass sie sich um die Linsendesinfektion und / oder die Wartung des Gehäuses kümmern müssen.26

Vertrauen Sie jedoch nicht darauf, dass alle Patienten ihre Linsen nach täglichem Einwegtragen entsorgen und ihre Linsen nicht über Nacht verwenden. Fordern Sie alle Patienten auf, im Falle einer Infektion eine Brille zu tragen, und schlagen Sie vor, dass die Linsenverordnungen jährlich aktualisiert werden. Ein modisches Paar wird eher in der Öffentlichkeit getragen, wo es den Augen des Patienten eine Pause gibt. Schließlich sollten vor allem Patienten, die für das Tragen von Kontaktlinsen als ungeeignet erachtet werden, vollständig davon abgeraten werden. Praktiker sollten sich frei fühlen, Kontaktlinsen in Fällen zu verweigern, in denen ein Patient — entweder physisch oder psychisch — ungeeignet zu sein scheint, selbst auf Kosten des Verlusts des Patienten aus der Praxisbevölkerung.

Über Nacht Sensation
Der Patient zeigte einen 2 mm inferioren Hornhautdefekt.
Ein 27-jähriger Mann wurde nach dem Tragen seiner weichen Kontaktlinsen über Nacht mit einem akuten roten Auge in die Klinik gebracht. Seine ersten Symptome bestanden aus einem roten Auge mit starken Schmerzen, Photophobie und verschwommenem Sehen. Die Sehschärfe des Patienten wurde um fünf Linien reduziert und eine Spaltlampenuntersuchung ergab einen ausgegrabenen Hornhautdefekt von 2 mm Durchmesser um sechs Uhr (siehe Fotos rechts) am rechten Auge. Die Vorderkammer zeigte sich mit Spurenzellen, minimalem Aufflackern und keiner Hypopyon. Der Patient wurde angewiesen, rund um die Uhr mit Moxifloxacin zu beginnen, wobei jede Stunde ein Tropfen verabreicht wurde, und ihm wurde auch geraten, das Tragen seiner Kontaktlinsen sofort einzustellen. Während der Nachuntersuchung am nächsten Tag wurde eine Verbesserung der Sehschärfe des Patienten um zwei Linien festgestellt, während sich der Komfort des Patienten mit einer Verringerung von Schmerzen und Photophobie erheblich verbessert hatte. Die täglichen Nachuntersuchungen zeigten weiterhin eine bemerkenswerte Verbesserung der körperlichen Anzeichen mit einem heilenden Hornhautdefekt und einer ruhigen Vorderkammer. Das Antibiotikum wurde am dritten Tag zu jeder zweiten Stunde und dann zu QID am fünften Tag verjüngt. Beim 10-tägigen Folgetermin präsentierte der Patient eine intakte Hornhaut und Narben anstelle des vermuteten infektiösen Geschwürs. Die Sehschärfe wurde wiederhergestellt und der Patient nahm das Tragen von Kontaktlinsen in einer täglichen Einwegmodalität wieder auf, mit der Empfehlung, den Linsenverschleiß zu begrenzen und das Tragen über Nacht einzustellen. Optionen für die refraktive Chirurgie wurden ebenfalls überprüft

Mit 41 Millionen Kontaktlinsenträgern in den Vereinigten Staaten müssen Ärzte heute möglichen Infektionen einen Schritt voraus sein, indem sie die Patienten auf mögliche Komplikationen im Zusammenhang mit Kontaktlinsen aufmerksam machen und bei jedem Besuch die besten Praktiken für das Tragen und die Pflege von Kontaktlinsen ständig wiederholen.27 Bis eine Kontaktlinse entwickelt ist, die ein optimales Gleichgewicht zwischen Oberflächenbenetzbarkeit, Biokompatibilität und Resistenz gegen Mikroorganismen aufweist, müssen Ärzte und Patienten gleichermaßen bestrebt sein, ein korrektes Kontaktlinsenträgerregime aufrechtzuerhalten.

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