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Wirbelsäulenkäfige helfen, die korrekte Ausrichtung der Wirbelsäule wiederherzustellen

Geschrieben von Thomas A. Zdeblick, MD
Rezensiert von Jean-Jacques Abitbol, MD

Einführung
In den letzten Jahren ist die Aufregung über die Entwicklung und Verwendung von Wirbelsäulenkäfigen eskaliert. Wenn Sie jedoch kein Wirbelsäulenspezialist sind, fällt es Ihnen möglicherweise schwer zu verstehen, worum es bei all der Aufregung geht. Seien wir ehrlich, für die meisten Menschen sind Wirbelsäulenkäfige kein alltägliches Gesprächsthema. Die meisten Menschen wissen nicht, was Wirbelsäulenkäfige sind, wie sie verwendet werden und wie sie den Patienten zugute kommen.

Zunächst ist eine kurze Einführung in die Käfige erforderlich, damit Sie verstehen, warum diese Geräte heute in der Wirbelsäulenchirurgie so wichtig sind … und morgen.
Käfige: Ein Überblick
Ein Käfig ist ein kleines hohlzylindrisches Gerät, normalerweise aus Titan, mit perforierten Wänden.

Diese Geräte werden manchmal ‚Interbody Cages‘ genannt.‘ Das Wort ‚Interbody‘ bezieht sich darauf, wo diese Käfige verwendet werden (d. H. Der Bandscheibenraum zwischen zwei Wirbeln). Der Zweck der Verwendung von Käfigen besteht häufig darin, die verlorene Bandscheibenhöhe wiederherzustellen, die sich aus einer kollabierten Bandscheibe ergibt, und den Druck auf die Nervenwurzeln zu verringern.

Die verlorene Bandscheibenhöhe wird wiederhergestellt, wenn die mit Knochentransplantat gepackten Käfige in den Raum zwischen den beiden Wirbeln eingeführt werden. Grundsätzlich passiert, dass das Knochentransplantat, das ordentlich in und um die Käfige gepackt wurde, durch die perforierten Wände der Käfige zu wachsen beginnt und schließlich eine feste Verbindung (oder ‚Fusion‘) bildet, die die Wirbel zusammenhält. Dieser Vorgang wird als ‚Interbody Fusion‘ bezeichnet. Man könnte Käfige locker mit Bausteinen und Knochentransplantat mit dem Mörtel vergleichen, der die Struktur zusammenhält. Das Endergebnis ist Fusion, ein starkes und stabiles Konstrukt.

Beispiel eines LT Cage™
zwischen L5 und S1 eingefügt
Röntgenaufnahme des LT Cage™
Platzierung zwischen L5 und S1

Bei Patienten, die sich aufgrund einer degenerativen Bandscheibenerkrankung, eines Bandscheibenvorfalls oder einer minderwertigen Spondylolisthese einer Operation unterziehen müssen, können Käfige während ihres chirurgischen Eingriffs implantiert werden. Diese Zustände können dazu führen, dass Wirbel während der Bewegung gegeneinander reiben und Nervenaufprall verursachen, wenn eine Bandscheibe beschädigt ist. Eine feste Käfigfusion kann die Bewegung beseitigen, den Raum für die Nervenwurzeln vergrößern, die Wirbelsäule stabilisieren, die Ausrichtung der Wirbelsäule wiederherstellen und Schmerzen lindern.

Käfigentwicklung: Eine kurze Geschichte
Bemerkenswerterweise beginnt die Geschichte der Käfige mit Pferden. Vor einigen Jahrzehnten erfand Dr. George Bagby, ein orthopädischer Chirurg aus Spokane, Washington, den ersten Käfig. „Bagbys Korb“, wie er genannt wurde, wurde populär, als ein Pferd namens Seattle erschlug; bei dem ersten ungeschlagenen Triple Crown-Gewinner wurde das „Wobbler-Syndrom“ diagnostiziert, eine degenerative Erkrankung, die eine schwere Instabilität des Halses verursacht. In Zusammenarbeit mit einem Pferde-Tierarzt implantierte Dr. Bagby seinen zylindrischen Edelstahl-„Korb“ in die Wirbelsäule des Slew.

Nachdem der Korb gesichert war, wurde er mit dem eigenen Knochentransplantat des Pferdes gepackt. Mit der Zeit wuchs das Knochentransplantat in und um den Korb herum, wodurch eine solide Fusion entstand und Seattle Slew vor dem sicheren Tod gerettet wurde. Nach der Seattle Slew-Episode vergingen mehrere Jahre ohne nennenswerte weitere Entwicklungen. In den späten 1980er Jahren wurden bedeutende Fortschritte erzielt, als Dr. Stephen D. Kuslich, ein Wirbelsäulenchirurg aus Minneapolis, Minnesota, Dr. Bagbys Design in einen für den menschlichen Gebrauch geeigneten Käfig umwandelte. Dr. Kulichs Käfig, ein hohler Titanzylinder mit Gewinde und dicken perforierten Wänden, wurde für den hinteren Teil der Wirbelsäule entwickelt. Sein Käfigdesign erregte schnell die Aufmerksamkeit seiner Kollegen.
Seitdem haben sich mehrere Chirurgen, darunter auch ich, daran beteiligt, vordere Käfigsysteme zu entwickeln.
Vordere Platzierung: Warum? Ein anteriorer Ansatz, dh durch die Vorderseite des Körpers, ermöglicht es dem Chirurgen, durch den Bauch zu arbeiten, um die Wirbelsäule zu erreichen. Auf diese Weise werden Wirbelsäulenmuskeln im Rücken nicht beschädigt oder geschnitten; Vermeidung von Muskelschwäche und Narbenbildung. Darüber hinaus dienen minimalinvasive Operationstechniken dazu, die Genesung des Patienten dramatisch zu beschleunigen. Über 90 Prozent meiner Patienten, die sich diesem Eingriff unterzogen haben, sind am Morgen nach der Operation nach Hause gegangen.
Die nächste Generation von Käfigen heute
In den letzten Jahren wurden Käfige zahlreichen Modifikationen unterzogen, um ihre Wirksamkeit zu verbessern. Einige dieser Käfige umfassen den BAK ™, Ray TFC ™ , den Contact Fusion Cage ™ und INTER FIX ™ .

LT Cage™

Obwohl Sie als Patient nicht alle technischen Details über Käfige verstehen müssen, dachten wir, wir würden einige grundlegende Details zu einem bestimmten Käfig hervorheben. Einer der neuesten und technisch fortschrittlichsten ist der LT Cage™ . Chirurgen berichten von sehr guten Ergebnissen bei der Verwendung dieses Käfigs aufgrund seiner einzigartigen Designelemente. Zum Beispiel:

  • Der LT Cage™ ist verjüngt (ähnlich einem Türkeil). Die sich verjüngende Form dieses Käfigs hilft, die korrekte Ausrichtung oder Krümmung der Wirbelsäule wiederherzustellen. ein wesentliches Ziel der Wirbelsäulenchirurgie.
  • Oft verwenden Chirurgen zwei Käfige nebeneinander in der Chirurgie. Das Problem in der Vergangenheit war, dass die gekrümmten Seiten der Käfige es schwierig machen, die Käfige nahe beieinander zu bringen. Der LT Cage ™ hat flache Seiten, was bedeutet, dass Käfige sehr nahe beieinander platziert werden können. Dies mag nach einer kleinen Änderung klingen, aber es ist eine wichtige Entwicklung, um Unternehmen dabei zu helfen, starke Konstrukte zu schaffen.
  • Die Perforationen oder Löcher in den Käfigwänden sind größer und tragen so zur Fusion bei, indem sie ein erhöhtes Knochenwachstum in und um den Käfig ermöglichen.
  • Der LT Cage ™ besteht aus Titan, was ihn sehr stark und langlebig macht. Es gibt keine gemeldeten Fälle, in denen ein LT Cage ™ strukturell versagt. Darüber hinaus ermöglicht seine Titankonstruktion, dass der Käfig durch CT- oder MRT-Scans gesehen werden kann.

Wird in Ihrer Praxis ein Käfig verwendet?
Hunderttausende von Menschen leiden an degenerativen Bandscheibenerkrankungen, Bandscheibenvorfall oder Low-grade Spondylolisthesis. Glücklicherweise ist eine Operation für die überwiegende Mehrheit der Patienten nicht erforderlich, da nicht-chirurgische Behandlungen meistens eine Linderung der Symptome bewirken. Für Patienten, die operiert werden müssen, hoffen wir jedoch, dass dieser Artikel Ihnen hilft, besser zu verstehen, was der Chirurg meint, wenn er Ihre chirurgischen Optionen bespricht und sich auf die Verwendung von Käfigen bezieht. Wenn Sie mehr über Käfige erfahren möchten, lesen Sie die Links nach diesem Artikel.
Und denken Sie daran, wenn Sie für die Operation geplant sind, Patienten, die motiviert sind, einen gesunden Lebensstil zu pflegen und die Verantwortung für ihre Pflege, machen große Patienten! Ihr Engagement für die Gesundheit bringt sie auf die Überholspur für eine schnellere Genesung von der Operation.

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