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Wie Drogen das Gehirn und das zentrale Nervensystem beeinflussen

Fast 30 Millionen Amerikaner galten 2014 als aktuelle illegale Drogenkonsumenten, was bedeutet, dass sie Drogen missbraucht habenim Monat vor der diesjährigen Nationalen Umfrage zum Drogenkonsum und zur Gesundheit (NSDUH). Drogen interagieren mit dem Gehirn und dem Körper, um Stimmungen, Emotionen und Verhaltensweisen zu verändern, indem sie die Gehirnchemie und die Wahrnehmung einer Person verändern und beeinflussen, wie Individuen mit der Welt um sie herum interagieren. Bewusstseinsverändernde Medikamente können das zentrale Nervensystem und die für das Leben notwendigen autonomen Funktionen wie Blutdruck, Atmung, Herzfrequenz und Körpertemperatur verlangsamen oder beschleunigen. Ebenen einiger der chemischen Botenstoffe des Gehirns oder Neurotransmitter, sind auch von Drogenmissbrauch betroffen, einschließlich:

Dopamin:
Dieser Neurotransmitter reguliert Stimmungen, erhöht das Vergnügen und ist an Bewegung, Belohnung und Verstärkung beteiligt Verhalten, Motivation und Aufmerksamkeit.
Serotonin:
Dieser Neurotransmitter ist für die Stabilisierung von Stimmungen und die Regulierung von Emotionen verantwortlich.

Gamma-Aminobuttersäure (GABA):
GABA wirkt als natürliches Beruhigungsmittel, mildert die Stressreaktion und senkt das Angstniveau sowie die Funktionen des zentralen Nervensystems.

Noradrenalin:
Ähnlich wie Adrenalin wird Noradrenalin oft als „Stresshormon“ bezeichnet, da es das zentrale Nervensystem als Reaktion auf die „Kampf-oder-Flucht“ -Reaktion beschleunigt. Es erhöht auch den Fokus und die Aufmerksamkeit und erhöht gleichzeitig das Energieniveau.

Regionen des Gehirns werden durch Drogenmissbrauch gestört, wie das National Institute on Drug Abuse (NIDA) berichtet, dass der Hirnstamm, das limbische System und die Großhirnrinde betroffen sind.Der Hirnstamm steuert lebenserhaltende Funktionen wie Schlaf, Atmung und Herzfrequenz, während das limbische System die Belohnungsschaltung des Gehirns steuert und dabei hilft, Emotionen und die Fähigkeit, Glück zu empfinden, zu kontrollieren. Die Großhirnrinde gilt als das „Denkzentrum“ des Gehirns, das Problemlösungs-, Planungs- und Entscheidungsfähigkeiten verwaltet und Menschen hilft, Informationen zu verarbeiten, die von ihren Sinnen bereitgestellt werden. Je häufiger Drogen verwendet werden, desto mehr werden sie sich Auswirkenhirnchemikalien und Schaltkreise, die zu Drogenabhängigkeit und Entzugserscheinungen führen können, wenn die Drogen aus dem Körper gelangen. Heißhungerattacken, Abhängigkeit und Entzugserscheinungen, verbunden mit einem Verlust der Kontrolle über den Gebrauch, sind Anzeichen von Sucht.Die American Society of Addiction Medicine (ASAM) definiert Sucht als eine Krankheit, die die Gehirnchemie und -schaltung beeinflusst und dann zu zwanghaftem Drogensuch- und Konsumverhalten führt. Im Jahr 2014 kämpften fast 22 Millionen Amerikaner gegen Sucht, berichtet NSDUH.

Marihuana

Marihuana ist die am häufigsten verwendete illegale Droge in den Vereinigten Staaten, und seine Verwendung ist besonders häufig bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen, berichtet NIDA. Die psychoaktive Chemikalie in Marihuana, Delta-9-Tetrahydrocannabinol (TCH), interagiert und bindet mit Cannabinoidrezeptoren im Gehirn und erzeugt eine beruhigende und entspannende Wirkung. Regionen des Gehirns mit hohen Konzentrationen von Cannabinoidrezeptoren sind stark betroffen. Ein solcher Teil des Gehirns, der Hippocampus, verwaltet das Kurzzeitgedächtnis, was bedeutet, dass Marihuana die Erinnerung an die jüngsten Ereignisse behindern kann. Zusätzliche Regionen des Gehirns, die betroffen sind, umfassen das Kleinhirn Undbasalganglien, die helfen, Koordination und unwillkürliche Muskelbewegungen zu kontrollieren. Wenn jemand Marihuana missbraucht,sind beeinträchtigte motorische Fähigkeiten, Stimmungsschwankungen, verzerrte Zeit- und Sinneswahrnehmung, vermindertes Gedächtnis und Probleme beim klaren Denken und Lösen von Problemen häufige kurzfristige Nebenwirkungen. Marihuana stört auch den Dopaminspiegel im Gehirn und verursacht das euphorische „High“, das die Nutzer dokumentieren. Marihuana hat auch mehrere langfristige Nebenwirkungen auf das Gehirn, die areespecially in den Einzelpersonen vorherrschen, die die Droge benutzen, bevor das Gehirn völlig entwickelt wird.NIDA warnt davor, dass der Konsum von Marihuana in der Adoleszenz und bis ins Erwachsenenalter zu einem Verlust von IQ-Punkten führen kann, der selbst bei Abstinenz nicht wiederherstellbar ist. Auch die Einleitung des Marihuanakonsums vor dem 18. Lebensjahr erhöht das Suchtrisiko als Erwachsener. Bis zu 30 Prozent derjenigen, die Marihuana verwenden, leiden unter Drogenabhängigkeit, undDas Risiko ist 4-7 mal erhöht, wenn die Verwendung vor dem Alter von 18 Jahren beginnt. Wenn eine Person älter wird, sind Neuronen im Hippocampusnatürlich verloren, und die Verwendung von Tijuana kann diesen Prozess beschleunigen, was zu Gedächtnisproblemen führt. Koordinationsstörungen, Lernprobleme und Schlafprobleme können durch langfristigen Marihuanakonsum und seine Auswirkungen auf das Gehirn verursacht werden. NIDA berichtet auch über die mögliche Verbindung zwischenmarijuana verwenden und das Auftreten von Psychosen und psychiatrischen Störungen wie Schizophrenie bei denen, die genetisch anfällig sind.Atem- und Atemprobleme, chronischer Husten und Bronchitis sind weitere mögliche Folgen des chronischen Marihuana-Rauchens. Marihuana-Konsum kann auch den Herzrhythmus und normale Herzfunktionen stören.

Synthetische Cannabinoide

Synthetisches Marihuana, auch bekannt als Spice oder K2, wirkt auf das Gehirn in ähnlicher Weise wie Marihuana, jedoch in größerem Maße. Diese Medikamente wurden hergestellt, um wirksamer zu sein und können dann im Gehirn aktiver sein als die natürlich vorkommende Form. Synthetische Cannabinoide sind im Allgemeinen vollständige Agonisten an Cannabinoidrezeptor-Typ-1- oder CB1-Rezeptoren im Gehirn, während Pot nur ein partieller Agonist ist. Diese Medikamente können 100 oder mehr Mal stärker sein als das THC in natürlichem Marihuana, warnt Forbes. Die Zeitschrift
World Psychiatry berichtet, dass heute über 200 Formen synthetischer Cannabinoide vermarktet werden. Jeder kann eine etwas andere chemische oder molekulare Struktur haben und unvorhersehbare Auswirkungen auf Gehirn und Körper haben.

Heroin und verschreibungspflichtige Opioide

Heroin und verschreibungspflichtige Opioide wie OxyContin (Oxycodon), Vicodin (Acetaminophen / Hydrocodon), Fentanyl, Methadon und Dilaudid (Hydromorphon) binden an Opioidrezeptoren im Gehirn und lösen die Freisetzung von Dopamin aus. In gewissem Sinne entführen diese Medikamente das limbische System im Gehirn und induzieren ein starkes Hoch, das Individuen oft gerne nachbilden, was zu verstärkenden Verhaltensweisen führt. Opioide gelten als sehr süchtig, asASAM veröffentlicht, dass fast ein Viertel der Heroinkonsumenten an Opioidabhängigkeit leiden wird. Über 2,5 Millionen Amerikaner kämpften 2015 gegen Opioidabhängigkeit. Heroin gilt als das am schnellsten wirkende Opioid, das fast sofort wirksam wird und extrem süchtig macht, warnt die Drug Enforcement Administration (DEA). Wenn jemand wiederholt ein Opioid einnimmt, kann er eine Toleranz dafür entwickeln, wenn sich der Körper an seine Interaktion im Gehirn gewöhnt. Einzelpersonen können dann mehr von der Droge nehmen, um die desiredeffects zu fühlen. Das Gehirn wird dann aufhören zu funktionieren, wie es vor der Einführung des Opioids getan hat, was dazu führt, dass der Dopaminspiegel sinkt, wenn das Medikament nachlässt.

Die Abhängigkeit von Opioiden kann sich ziemlich schnell bilden. Körperliche Entzugssymptome können der Grippe ähneln, und emotionale Entzugssymptome umfassen Depressionen, Angstzustände und Schlaflosigkeit.

Opioide stören auch die natürliche Produktion von Noradrenalin und wirken als Depressiva des Zentralnervensystems. Opioide blockieren Schmerzempfindungen, induzieren Schläfrigkeit, senken die Körpertemperatur und verlangsamen Herzfrequenz, Blutdruck und Atemfunktionen. Opioid-Überdosierung ist eine allzu häufige Folge von Opioid-Missbrauch, die oft zu schweren respiratorydepression führen kann, die tödlich sein kann. Die Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) berichten, dass 60 Prozent aller Todesfälle durch Überdosierung im Jahr 2015 ein Opioid-Medikament betrafen und 91 Menschen in den Vereinigten Staaten jeden Tag an einer Opioid-Überdosis sterben. Langfristiger, chronischer Heroinkonsum kannauch zur Verschlechterung einiger weißer Substanz des Gehirns führen, was sich negativ auf die Art und Weise auswirken kann, wie eine Person auf Stress reagiert, Emotionen reguliert und Entscheidungen trifft, veröffentlicht NIDA. Lungenkomplikationen und Infektionen der Auskleidung des Herzens sind zusätzliche langfristige Bedenken im Zusammenhang mit perpetuiertem Opioid-Drogenmissbrauch.

Kokain, Methamphetamin und andere Stimulanzien

Kokain, Methamphetamin (Meth) und verschreibungspflichtige Amphetamine, wie sie zur Behandlung von Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörungen (ADHS) wie Adderall (Amphetamin / Dextroamphetamin) und Ritalin (Methylphenidat) verwendet werden, werden als Stimulanzien eingestuft.Dies bedeutet, dass sie das zentrale Nervensystem beschleunigen, Herzfrequenz, Körpertemperatur und Blutdruck erhöhen und gleichzeitig Energieniveaus, Fokus, Aufmerksamkeit, Wachsamkeit und Wachheit erhöhen. Sie unterdrücken auch den Appetit. Vor allem Kokain und Meth produzieren ein intensives High, da sie das Gehirn schnell mit Dopamin überfluten. Das High ist jedoch im Allgemeinen ziemlich kurzlebig,und Kokain wird oft in einem Binge-Muster missbraucht, um zu versuchen, die Euphorie zu verlängern. Der „Crash“, der nach einem Stimulans-High kommt, kann signifikant sein und eine Person extrem müde, hungrig, gereizt, geistig verwirrt und depressiv machen, gefolgt von intensivem Verlangen. Stimulanzien machen extrem süchtig, da sie den Dopaminspiegel beeinflussen und das limbische Belohnungssystem beeinflussen. Regelmäßiger Kokainmissbrauch kann zu Paranoia führen und die Funktionen des Zentralnervensystems negativ beeinflussen, was zu Herzrhythmusstörungen, plötzlichem Herzstillstand, ischämischen Herzerkrankungen, einem Atemwegssyndrom, das nur beim Schnupfen von Kokain, Bluthochdruck, Krämpfen, Schlaganfall und Tod führt, warnt theDEA. Meth hat ähnliche Auswirkungen auf das Gehirn und das zentrale Nervensystem, und Personen, die es regelmäßig missbrauchen, leiden möglicherweise auch an Halluzinationen, Angstzuständen und Verwirrung. Meth schädigt auch das Dopaminsystem im Gehirn erheblich,was zu Problemen mit Gedächtnis und Lernen, Bewegung und emotionalen Regulationsproblemen führen kann.NIDA warnt davor, dass selbst langfristige Abstinenz nicht alle negativen Gehirnveränderungen umkehren kann, die durch Meth-Missbrauch entstehen. Ein solcher Missbrauch kann auch das Risiko für das Auftreten der Parkinson-Krankheit erhöhen, einer Nervenstörung, die sich auf die Bewegung auswirkt.

Benzodiazepine

Benzodiazepin-Medikamente sind verschreibungspflichtige Beruhigungsmittel und Beruhigungsmittel wie Valium (Diazepam), Ativan (Lorazepam), Xanax (Alprazolam) und Klonopin (Clonazepam). Diese Medikamente werden zur Behandlung von Angstzuständen, zur Linderung von Muskelverspannungen und als Schlafmittel verschrieben. Sie dienen dazu, den GABA-Spiegel im Gehirn zu erhöhen und die Funktionen des Zentralnervensystems zu verlangsamen. Sie werden jedoch häufig missbraucht und können in großen Dosen euphorisch wirken.

Regelmäßiger Gebrauch von ihnen, selbst wenn sie wie durch ein gültiges Rezept genommen werden, kann Toleranz verursachen, sich zu entwickeln, eskalierende Dosierungen erfordernd. Höhere Dosen oder Verwendung der Arzneimittel auf eine andere Weise als beabsichtigt (z. B. Zerkleinern von Tabletten zum Schnupfen, Rauchen oder Injizieren des Pulvers; Kautabletten; oder zu viele auf einmal) kann zu extremer Verwirrung, beeinträchtigten Reflexen und Koordination, Koma und Tod führen. Das Mischen eines Benzodiazepins mit Alkohol, Opioiden oder anderen Depressiva des Zentralnervensystems erhöht das Risiko einer lebensbedrohlichen Überdosierung erheblich.

Die von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) veröffentlichten Verschreibungsinformationen für Xanax warnen davor, dass es nicht als Langzeitlösung eingenommen werden darf, da das Medikament zu einer physischen und psychischen Abhängigkeit führen kann, wenn es länger als 12 Wochen in Dosen von mehr als 4 mg / Tag eingenommen wird. Nachdem sich eine Abhängigkeit von einem Benzodiazepin gebildet hat, kann das Gehirn einen Rebound-Effekt erfahren, wenn das Medikament den Blutkreislauf verlässt. Das zentrale Nervensystem, das durch den Benzo gedämpft wurde, kann auf Hochtouren gehen, und das Gehirn kann langsam GABA selbst produzieren, was zu erhöhter Angst, Depression, Schlafstörungen, Zittern, Selbstmordtendenzen, Schwitzen, Bluthochdruck, unregelmäßiger Herzfrequenz, Muskelverspannungen und -schmerzen, Übelkeit und Erbrechen und sogar potenziell lebensbedrohlichen Anfällen führen kann. Diese Medikamente haben einen solchen Einfluss auf das zentrale Nervensystem und die Gehirnfunktion, dass sie nicht plötzlich abgesetzt werden sollten, sobald sich eine Abhängigkeit gebildet hat. Stattdessen werden sie im Allgemeinen allmählich verjüngt, wobei die Dosierung über einen sicheren Zeitraum langsam gesenkt wird. Für einen sicheren Entzug ist eine ärztliche Überwachung erforderlich.

Ecstasy

Ecstasy, auch bekannt als Molly oder unter seinem chemischen Namen MDMA, ist eine beliebte Club- und psychoaktive Droge. Es bindet an Serotonintransporter im Gehirn und hat sowohl stimulierende als auch halluzinogene Eigenschaften. Innerhalb von etwa einer Stunde, nachdem Ecstasy in den Blutkreislauf gelangt ist, stimuliert es die Aktivität von Serotonin, Noradrenalin und Dopamin, erklärt NIDA. Ecstasy stimuliert ein Gefühl emotionaler Nähe und Wärme, während es die Sinne verbessert und verzerrt, das Energieniveau erhöht, die Angst verringert und das Lustgefühl erhöht. Herzfrequenz, Körpertemperatur und Blutdruck werden auch durch Ecstasy erhöht. Hyperthermie, Bluthochdruck, Panikattacken, Ohnmacht, unwillkürliches Zähneknirschen, verschwommenes Sehen, Übelkeit, Schwitzen, Schüttelfrost, Herzrhythmusstörungen, Herzversagen, Nierenversagen, Dehydratation, Bewusstlosigkeit und Krampfanfälle sind mögliche Nebenwirkungen von Ecstasy-Missbrauch und / oder Überdosierung. Ecstasy wird auch häufig mit Alkohol kombiniert oderandere Drogen oder „geschnitten“ mit giftigen Substanzen, die potenziell gefährliche Folgen haben können. Molly, oft angekündigt alsDie „reine“ Form von Ecstasy kann eine beliebige Anzahl von Verfälschungsmitteln oder Chemikalien enthalten, die toxische Wirkungen haben können, warnt NBC News.

OxycontinWenn eine Person zusätzliche Dosen von MDMA einnimmt, während sich das Medikament noch im System befindet, kann dies den Stoffwechsel beeinträchtigen, was die kardiovaskulären und toxischen Nebenwirkungen verschlimmern kann, warnt NIDA. Während die meisten Nebenwirkungen von MDMA in wenigen Stunden nachlassen, können Verwirrung und Angstzustände bis zu einer Woche nach der Einnahme von Ecstasy anhalten. MDMA stört die Art und Weise, wie das Gehirn Informationen verarbeitet und Erinnerungen speichert, und bei langfristiger Verwendung können diese kognitiven Probleme ausgeprägter werden. Angst, Reizbarkeit, Schlafstörungen, Depressionen, Aggression, Impulsivität, Appetitlosigkeit und vermindertes Interesse an Sex können Nebenwirkungen des regelmäßigen Ecstasy-Konsums sein. Ekstase kann auch psychisch süchtig machen und zu Entzugserscheinungen führen, wenn das Medikament nicht eingenommen wird.

LSD, PCP, Ketamin und Halluzinogene

Eine Klasse von Medikamenten, die zu Verzerrungen der Realität und Wahrnehmung führt, werden Halluzinogene typischerweise in zwei Hauptkategorien unterteilt: klassische Halluzinogene (LSD, Peyote, Psilocybin, DMT, Ayahuasca) und dissoziative Medikamente (PCP, Salvia, DXM, Ketamin), perNIDA. Es ist nicht genau sicher, wie diese Medikamente im Gehirn wirken; Es ist jedoch weitgehend bekannt, dass sie die normale Kommunikation zwischen Neurotransmittern unterbrechen. Es wird angenommen, dass dissoziative Medikamente die Wirkung von Glutamat stören, einer Gehirnchemikalie, die mit Erinnerungen, Kognition, Emotionen und der Wahrnehmung von Schmerzen durch Menschen zusammenhängt. PCP interagiert auch mit Dopamin, während Salvia den auf Nervenzellen vorhandenen Kappa-Opioidrezeptor perNIDA aktiviert. Dissoziative Drogen können dazu führen, dass sich Menschen von sich selbst, ihrer Umgebung und der Realität getrennt fühlen. Dies kann zu beeinträchtigten motorischen Funktionen, auditiven und visuellen Verzerrungen, Gedächtnisverlust, Angstzuständen, Taubheitsgefühl und Körperzittern führen.NIDA berichtet weiter, dass klassische Halluzinogene hauptsächlich mit Serotonin und dem präfrontalen Cortex des Gehirns interagieren. Stimmungsveränderungen, Verzerrungen der Realität und Sinneswahrnehmungen, und sehen, Hören, oder Dinge fühlendas sind nicht Es gibt häufige Nebenwirkungen einer drogeninduzierten Psychose, oder eine „Reise.“ Manche Menschen fühlen sich euphorisch und haben etwas, das sie für ein spirituelles Erwachen halten, während andere unter Panik, Paranoia, Angstzuständen und Verzweiflung leiden, die Nebenwirkungen eines „schlechten Trips “ sind.“ Halluzinogene Medikamente können unvorhersehbar sein und jeden Benutzer unterschiedlich beeinflussen. Halluzinogene und dissoziative Medikamente können auch mit dem zentralen Nervensystem interagieren und Unregelmäßigkeiten bei Körpertemperatur, Herzfrequenz, Atmung und Blutdruck verursachen. Sedierung, Amnesie, Muskelkontraktionen und Krampfanfälle, Aggression und Gewalt, psychotische Symptome, die Schizophrenie ähneln, und Immobilität können ebenfalls auftreten. Im Allgemeinen werden Halluzinogene nicht als süchtig machend angesehen,es kann jedoch zu Restwirkungen ihres Missbrauchs kommen. Ein Prozentsatz der Personen (wahrscheinlich um 5 Prozent) kann zufällig und ohne Vorwarnung Monate oder sogar Jahre nach der Verwendung eines halluzinogenen Arzneimittels Rückschläge oder ein erneutes Auftreten von Symptomen erfahren, veröffentlicht die Zeitschrift Therapeutic Advances in Psychopharmacology. Einige können sogar an einer schweren Störung leiden, die als Halluzinogen persistierende Wahrnehmungsstörung (HPPD) bezeichnet wird und die das tägliche Leben in Form von anhaltenden Sehstörungen und Halluzinationen oder anhaltenden Psychosen beeinträchtigt, einer Reihe von psychischen Problemen, die nach Beendigung des Drogenkonsums anhalten. Missbrauch einer halluzinogenen Droge, sogar einmal, kann habenlange und schädliche Auswirkungen auf Gehirn und Körper.

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