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Vom RN zum Anästhesisten (CRNA): Aus diesem Grund habe ich mich für eine Promotion über MSN entschieden

Haben Sie gute Kommunikations- und kritische Denkfähigkeiten? Rufen Sie alle Ihre Mitarbeiter an, um Patienten zu „kleben“? Sind Sie ein Multitasker? Möchten Sie Ihre Karriere in der Krankenpflege vorantreiben, aber dennoch die Eins-zu-Eins-Beziehung zwischen Patient und Anbieter pflegen, sich aber nach Autonomie und einem herausfordernden und komplexen Job sehnen? Dann Krankenschwester Anästhesie könnte die Karriere für Sie sein. Dr. Charnelle Lewis DNP, CRNA nimmt uns mit auf ihre Reise von der Krankenschwester zur zertifizierten Krankenschwester Anästhesistin.

PW: Erzähl uns von deinem Weg zur Krankenschwester. Warum hast du dich für die Krankenpflege entschieden?

Ich begann meine Reise, indem ich einen Traum verfolgte, den ich hatte, seit ich im zweiten Jahr in der High School war. Nach zwei Jahren Pharmazie überlegte ich, mein Hauptfach in die Krankenpflege zu wechseln. Das Problem war, ich wollte nicht „nur“ Krankenschwester werden. Während Krankenschwestern die vertrauenswürdigsten Gesundheitsdienstleister und die Grundlage dieses Gesundheitssystems sind, dachte ich zunächst, andere würden auf mich herabblicken und glauben, dass ich nur Patienten auf Bettpfannen legte und Pillen verteilte.

Ich wollte in einer Karriere sein, die mir automatisch berufliches Elite—Prestige einbrachte – etwas, von dem ich glaubte, dass ich es brauchte, um in der medizinischen Gemeinschaft akzeptiert zu werden, weil ich schwarz war. „Nur“ eine schwarze Krankenschwester zu sein – auf den ersten Gedanken schien es so minderwertig. Ich sagte mir, ich würde mich niederlassen – als wäre ich nicht schlau genug, um Arzt zu werden.

Während meines zweiten Jahres an der Apothekenschule arbeitete ich in einem Gruppenheim und genoss das, was ich tat, viel mehr als das, was ich während meines Apothekenpraktikums tat. Die Fürsorge, das Mitgefühl und die Empathie kamen mir so natürlich; Ich wusste, welche Entscheidung ich treffen musste.

Es war hart, aber als ich aufhörte, darüber nachzudenken, was andere dachten, und aufhörte, ihren Erwartungen zu erlauben, zu diktieren, wie ich mein Leben leben sollte, war ich entschlossen, die beste Krankenschwester zu sein, die ich sein konnte. Es war nicht nötig, auf der Karriereleiter einen hohen Rang einzunehmen – stattdessen wollte ich in meinem eigenen Selbstwertgefühl einen hohen Rang einnehmen.

PW: Wie lange haben Sie als RN gearbeitet, bevor Sie sich entschieden haben, Ihre Ausbildung voranzutreiben?

Ich habe anderthalb Jahre auf der Intensivstation für Herz-Kreislauf-Erkrankungen gearbeitet, bevor ich mich an der Graduiertenschule bewarb, um als Krankenschwester für Anästhesie promoviert zu werden. Als ich zur Schule ging, hatte ich 2,5 Jahre Erfahrung und arbeitete in meinem ersten Jahr an der CRNA-Schule weiter auf der Intensivstation.

PW: Warum haben Sie sich für CRNA entschieden?

Ich hatte immer noch eine intensive Liebe für Pharmakologie und harte Wissenschaften. Ich wollte meine Ausbildung vorantreiben und auf meinem Hintergrund in der Intensivmedizin aufbauen. Ich wollte in einer Position sein, in der ich mich der Pflege und Verabreichung von Anästhesie für jeweils einen Patienten widmen konnte. Daher war Krankenschwester Anästhesiologie das Beste aus beiden Welten. Es ist eine Kunst und Wissenschaft, die mich jeden Tag herausfordert. Ich musste mich fragen, ob ich eine Anästhesie diagnostizieren und behandeln oder verabreichen wollte. Ich erkannte bald, dass letzteres eher für meine Leidenschaft und Bestrebungen repräsentativ war.

Auch als Krankenschwester war es eine natürliche Weiterentwicklung meines bestehenden Hintergrunds, die meine Ziele erreichen würde, ohne finanzielle Belastungen oder einen längeren Zeitrahmen zu verursachen.

PW: Warum haben Sie sich für die DNP-Route entschieden?

Ich wollte mich selbst „zukunftssicher“ machen. Ich wusste, dass der Beruf in diese Richtung ging. Mein Programm bot nur die fortgeschrittenen Spezialitäten auf Doktoratsniveau an. Bis 2025 müssen alle CRNAs promovieren, um in den Bereich der Krankenpflegeanästhesie einzusteigen. Ich muss mir keine Sorgen machen, wieder zur Schule gehen zu müssen – zumindest dafür!Darüber hinaus bereitet das DNP oder Doktorat der Pflegepraxis CRNAs darauf vor, Forschungswissen hinter Best Practices angemessen anzuwenden und Change Agents in der Politik zu werden. Am Ende meines Programms, Ich habe geforscht, welche Auswirkungen soziale Medien auf die Selbstwirksamkeit von Studenten der Anästhesisten von Minderheitenschwestern haben. Die Erlangung des DNP kann auch zukünftige Möglichkeiten bei der Erlangung von Führungs- und Fakultätspositionen bieten. Die klinische Erfahrung kann auch erweitert werden, da DNP-Programme in der Regel 3 Jahre statt etwa 2 Jahre für die MSN sind. Diese zusätzlichen Merkmale haben mich zu einer Promotion veranlasst, und ich freue mich darauf, meine Forschung weiter zu verbreiten und in Zukunft Fakultätsmitglied zu werden.

PW: Sprechen Sie über Ihre CRNA-Ausbildung? Online oder persönlich? Länge? Zeitplan? Wie lange dauerte das Programm?

Mein CRNA-Programm dauerte drei Jahre. Es war ein Doktoratsprogramm, also erhielt ich nach Abschluss meinen Doktortitel in Krankenpflegepraxis (DNP). Viele der DNP-Kernfächer wie Forschung, Gesundheitspolitik und Informatik waren online. Kurse wie Pharmakologie und Anästhesie-bezogene Wissenschaften waren persönlich. Klinische Rotationen in, alle Aspekte der Anästhesie, wo erforderlich:

  • Allgemein
  • OB
  • Pädiatrie
  • Geriatrie
  • Trauma
  • Call shifts
  • Herz mit offenen Herzen und Regionalanästhesie

Der Akkreditierungsrat (COA) hat spezifische Anforderungen an die Kompetenz in allen Aspekten der Anästhesie. Die absolute Mindestanforderung war insgesamt 2000 Stunden klinische und 600 Anästhetika – aber viele haben weit über diese Mindestanforderung zum Zeitpunkt des Abschlusses.

PW: Welchen Hindernissen standen Sie in der Schule und in Ihrer Karriere gegenüber?

Die größte Schwierigkeit für mich war, nicht das Gefühl zu haben, mich beweisen zu müssen. Als einziger Afroamerikaner auf meiner Einheit in der CVICU sowie in meinem CRNA-Programm fühlte ich mich, als würde ich nicht dazugehören. Ich musste ständig meine Anmeldeinformationen sichern, da Patienten mich für das Housekeeping oder den Assistenten einer Krankenschwester halten würden. Es gab eine ständige Sorge, dass ich verweigert werden würde, wieder falsch, oder diskriminiert. Ich habe eine Weile gebraucht, um es einfach loszulassen. Um das Beste zu tun, was ich für MICH und für niemanden sonst tun konnte. Um in das Präoperationszimmer meiner Patienten zu gehen und es zu besitzen. Um wirklich zu wissen, wer ich war, sei stolz auf meinen Hintergrund und erlaube Gott, meine Schritte zu lenken.

Jetzt, da ich ein CRNA bin, bestätigt der Blick auf die Gesichter meiner Patienten, wenn sie eine farbige Frau in der Position sehen, in der ich mich befinde, dass ich im richtigen Beruf bin. Ich bin wirklich in der Lage, kulturell kompetente Pflege zu leisten, Barrieren abzubauen, exzellente Anästhesieservices anzubieten und gleichzeitig andere zu inspirieren. Mein Abschluss und meine Auszeichnungen sind alles andere als begabt oder ein schwacher Versuch, den Beruf zu diversifizieren, indem ich der „armen schwarzen Frau“ eine Chance auf „positive Maßnahmen“ gebe. Ich habe es mir durch harte Arbeit und Engagement verdient, trotz der Herausforderungen, in die ich hineingeboren wurde. Ich bin froh, dass ich die Widerstandsfähigkeit entwickelt habe, nicht zuzulassen, dass die Stimmen draußen und in meinem Kopf mich davon abhalten, die phänomenale Frau zu werden, die ich bin und immer noch werde.

PW: Wie reagieren Sie auf Leute, die vorschlagen, dass Krankenschwestern den Titel „Dr.“ nicht verwenden sollten, auch wenn sie promoviert sind?

Ich glaube, das ist ein berechtigtes Anliegen. Es ist unglaublich wichtig für meine Patienten zu wissen, wer ich bin und meine Rolle in ihrer Pflege. Es ist in unserem besten Interesse, uns nicht falsch darzustellen. Es ist zwar eine große Leistung, promoviert zu haben, aber die Verwendung von „Dr.“ als Nicht-Arzt im Krankenhaus sollte immer vor dem Namen und der beruflichen Position stehen. Dies ermöglicht es dem Patienten, das Niveau der Pflege zu verstehen, die er erhält. Darüber hinaus wird sichergestellt, dass der richtige Fachmann angemessen erkannt und nicht mit einem anderen verwechselt wird.

Ich schäme mich nicht für meinen Pflegehintergrund. Einfach weil der „Doktor“ vor der „Krankenschwester“ in meinem Namen steht, bedeutet das nicht, dass ich ein Arzt bin oder versuche, einer zu sein – das ist in der Tat der Grad, den ich verdient habe. Zweitens bedeutet es auch nicht, dass ich „nur“ eine Krankenschwester bin. Ich bin eine promovierte Advanced Practice Registered Nurse, die fachmännisch in der Verwaltung und Verwaltung der Anästhesie geschult ist.

PW: Wie hat sich Ihr Leben und Ihre Karriere verändert, seit Sie CRNA geworden sind?

Mein Leben und meine Karriere haben sich drastisch verändert, seit ich CRNA geworden bin. Ich bin kürzlich ins sonnige Florida gezogen und arbeite derzeit in einer unabhängigen Privatpraxis, die Anästhesie für plastische Chirurgen anbietet. Aufgewachsen in Buffalo, Es war eine große Veränderung in Bezug auf das Wetter und die Kultur, aber ich genieße es. Mein Gehalt ist auch deutlich gestiegen, worüber ich mich überhaupt nicht aufrege! PW: Welchen Rat haben Sie für andere Krankenschwestern, die darüber nachdenken, ihre CRNA zu erhalten?

Stellen Sie sicher, dass dies etwas ist, was Sie tun möchten. Es wird ein sehr beliebtes und wettbewerbsfähiges Feld, aber ich ermutige jeden, der sich für den Beruf interessiert:

  • Shadow a CRNA
  • Versuchen Sie während der Krankenpflegeschule, so viel Erfahrung wie möglich in der Intensivpflege zu sammeln
  • Versuchen Sie, einen Rotations- oder Schattentag auf der Intensivstation zu bekommen

Ich ging noch einen Schritt weiter und bekam in meinem letzten Jahr ein Praktikum in der CVICU – das war zufällig dieselbe Einheit, an der ich unmittelbar nach dem Abschluss gearbeitet habe! Ich empfehle die CVICU, aber denken Sie daran, es ist nicht nur der Name der Einheit oder Trauma-Ebene des Krankenhauses, die gut aussieht, es ist die Erfahrung, die Sie auf dieser Einheit erhalten.

Beginnen Sie früh und suchen Sie nach den Anforderungen für potenzielle Schulen, an denen Sie interessiert sind. Viele Schulen erfordern eine harte Wissenschaft (organische Chemie, Physik, Patho, Pharm, etc.) – Es ist besser, es im Voraus zu wissen, damit Sie es fertigstellen können. Während viele Schulen immer noch angeben, dass die CCRN-Zertifizierung (Critical Care Registered Nurse) „bevorzugt“ wird, wird sie zum Standard. Da Programme noch wettbewerbsfähiger werden, könnte das Fehlen Ihres CCRN der entscheidende Faktor zwischen Ihrer Akzeptanz sein oder nicht.

Alles in allem sind die Anästhesieprogramme für Krankenschwestern streng. Es ist schwer, aber ich kann bestätigen, dass es sich lohnt.

Möchten Sie Charnelle kontaktieren?

Instagram: @iamnursenelle

Youtube: www.youtube.com/iamnursenelle

Webseite: www.nursenelle.com

E-Mail:

Portia Wofford ist Krankenschwester, Texterin, Content-Strategin und Krankenschwester-Beraterin. Wofford wurde als Markenbotschafter oder Kooperationspartner für verschiedene Organisationen ausgewählt und ist bestrebt, Krankenschwestern zu stärken, indem er Krankenschwestern Ressourcen für die Entwicklung anbietet – und gleichzeitig Gesundheitsorganisationen und Unternehmern hilft, ansprechende Inhalte zu erstellen, die verbinden und konvertieren. Folgen Sie ihr auf Instagram und Twitter für ihre neuesten.

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