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Die drei Hauptkomponenten der Diagnose einer abdominalen Aortenverschlusskrankheit sind eine Anamnese und körperliche Untersuchung durch den Arzt, eine Untersuchung Ihres Blutflusses im Gefäßlabor und eine bildgebende Studie, die als Arteriogramm bezeichnet wird und genau bestimmt, wo die Probleme liegen.

Anamnese und körperliche

Der Arzt wird Ihnen zahlreiche Fragen zu Ihren Symptomen stellen und mögliche Risikofaktoren für eine arterielle Verschlusskrankheit ermitteln. Versuchen Sie, spezifisch zu sein und alle Ihre Bedenken zu erwähnen, auch wenn Sie nicht glauben, dass sie zusammenhängen: Sie könnten ein zugrunde liegendes Symptom aufdecken. Listen Sie alle Ihre Medikamente auf, einschließlich Aspirin, Blutverdünner und rezeptfreie Nahrungsergänzungsmittel.

Plaque kann sich in Blutgefäßen im ganzen Körper bilden. Aus diesem Grund wird Ihr Arzt nach Impulsen suchen und auf den Blutfluss in Ihren Hauptarterien hören. Ihr Bauch, Ihre Füße und Beine werden sorgfältig auf Anzeichen einer arteriellen Erkrankung untersucht, darunter Veränderungen Ihrer Nägel, Veränderungen der Hautfarbe und -temperatur sowie Wunden, die nicht heilen.

Gefäßlabortests

Ein Gefäßlabortechniker überprüft den Blutfluss in Bauch, Beinen und Füßen. Im Folgenden finden Sie schnelle und schmerzlose Tests, die bestätigen können, dass Ihre Beine nicht ausreichend durchblutet sind, was auch als periphere arterielle Verschlusskrankheit (PAD) bezeichnet wird:

  • Ein Knöchel-Arm-Index (ABI) ist eine Reihe von Blutdruckmesswerten, die den Blutdruck in Ihrem Knöchel und Fuß mit dem Blutdruck in Ihrem Arm vergleichen.
  • Doppler-Ultraschall, der das Blut betrachtet, das durch Ihre Arterien fließt. Es kann Veränderungen des Blutflusses aufgrund einer Verengung oder Verstopfung einer Arterie zeigen.
Arteriographie

Wenn bei Ihnen eine arterielle Erkrankung diagnostiziert wird, wird Ihr Arzt Ihnen ein Arteriogramm schicken, um das Ausmaß des Schadens in einer Arterie und ihre genaue Position anzuzeigen. Dieser Test kann nur ein paar Stunden dauern und wird normalerweise ambulant durchgeführt, aber mit der Erholungszeit sollten Sie einen ganzen Tag einplanen.

Vor dem Eingriff erhalten Sie Medikamente, um es Ihnen bequem zu machen. Nachdem der Bereich betäubt ist, wird ein langer, dünner Schlauch, der Katheter genannt wird, durch eine kleine Punktion in einer Ihrer Leistengegend in eine Arterie, normalerweise eine der Oberschenkelarterien, eingeführt. Der Arzt fädelt den Katheter vorsichtig durch die betroffene Arterie und injiziert, sobald er angebracht ist, einen Kontrastfarbstoff. Der Farbstoff zeigt sich deutlich auf den Röntgenstrahlen, um festzustellen, wo die Arterie verengt oder blockiert ist. Nach dem Eingriff werden Sie überwacht, während Sie Ihr Bein mehrere Stunden lang gerade halten, aber die meisten Patienten nehmen ihre normalen Aktivitäten am nächsten Tag wieder auf.

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