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Sicherere, homöopathische Alternativen für Kinder mit ADHS von DANA ULLMAN, MPH, CCH

Im Jahr 2004 schrieben amerikanische Ärzte über 28 Millionen Rezepte für ADHS-Medikamente (Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätssyndrom), und allein bis 2008 stieg diese Zahl erheblich auf über 39 Millionen. Trotz dieser beängstigend hohen Anzahl von starken Psychopharmaka, die unseren Kindern verschrieben wurden, berichtete die Washington Post über eine große multizentrische, staatlich finanzierte Studie, die „bestätigte, dass es keine langfristigen Unterschiede zwischen Kindern gab, die kontinuierlich mit Medikamenten behandelt wurden, und solchen, die nie mit Medikamenten behandelt wurden“ (Vedantam, 2009).Hyperaktivität und ihre verwandten Syndrome (ADD: Aufmerksamkeitsdefizitstörung; und ADHS: Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung) ist Amerikas # 1 psychiatrische Erkrankung im Kindesalter geworden. Eines der häufigsten Medikamente zur Behandlung von Kindern mit ADS und ADHS war Ritalin, und seine Verwendung ist so häufig geworden, dass einige Leute es „Vitamin R“ nennen.

Es ist zunächst überraschend und verwirrend zu erfahren, dass Ritalin ein amphetaminähnliches Medikament ist. Man würde denken, dass diese Art von Medikament hyperaktive Kinder noch hyperaktiver machen würde. Wenn Ritalin jedoch Kindern verschrieben wird, die bereits hyperaktiv sind, neigt es dazu, sie zu verlangsamen. Ironischerweise ist die Verwendung eines Medikaments, das ähnliche Symptome wie der Patient verursacht, tatsächlich das Grundprinzip der homöopathischen Medizin (Behandlung von „Likes mit Like“).Es ist bekannt, dass Ritalin und eine ausgewählte Anzahl herkömmlicher Medikamente (einschließlich Digitalis, Nitroglycerin, Colchicin, Allergiespritzen und Impfungen) die verschiedenen Symptome verursachen, von denen bekannt ist, dass sie sie behandeln. Trotz dieser Tatsache wird keines dieser Medikamente als echte „homöopathische Arzneimittel“ angesehen, da Homöopathen viel kleinere und sicherere Dosen ihrer Arzneimittel verwenden und ein homöopathisches Arzneimittel für den Patienten und das einzigartige Syndrom der Krankheit, die der Kranke erlebt, individuell ist.Obwohl Ritalin und andere Psychopharmaka, die Kindern mit ADS oder ADHS verabreicht werden, kurzfristige Vorteile bieten können, hat die bisherige Forschung ergeben, dass diese Medikamente keine langfristigen Vorteile bieten. Noch beängstigender ist jedoch die Tatsache, dass sogar Newsweek feststellte: „Es gibt keine endgültigen Langzeitstudien, um Eltern zu versichern, dass dieses Stimulans ihrem Kind kein verstecktes Chaos zufügt.“ Und viele Menschen glauben heute, dass diese Medikamente Chaos anrichten.Die häufigsten Nebenwirkungen von ADD / ADHS-Medikamenten sind Unruhe, Angstzustände, Zittern, Kopfschmerzen, allergische Reaktionen, Schwindel, Bauchbeschwerden, Herzrhythmusstörungen, erhöhter Blutdruck und Psychosen (einschließlich Halluzinationen). Es ist auch bekannt, dass Kinder, die diese Medikamente einnehmen, einen verminderten Appetit haben, und zum Teil als Folge davon erleben einige Kinder eine dramatische Verringerung der Körpergröße. Wenn ein Medikament so schädliche systematische Auswirkungen haben kann, wie die Verringerung der Körpergröße eines Kindes, muss man anerkennen, dass solche Medikamente andere schwerwiegende Auswirkungen auf das Leben der Kinder haben können, die sie einnehmen.Es ist klar, dass es für Eltern und Ärzte sinnvoll ist, sicherere Behandlungsmethoden für ADS und ADHS zu erforschen und sogar auszuschöpfen, bevor sie auf konventionelle Medikamente zurückgreifen. Homöopathische Arzneimittel bieten eine praktikable Alternative, und mehrere Doppelblindstudien, die in medizinischen Fachzeitschriften veröffentlicht wurden, haben gute Ergebnisse und eine viel sicherere Behandlung bestätigt. Es sollte jedoch anerkannt werden, dass es derzeit nur eine Handvoll Studien gibt, in denen homöopathische Arzneimittel getestet wurden, und dass nicht jede Studie die Wirksamkeit der Behandlung zeigte. Da jedoch einige Studien den Nutzen homöopathischer Behandlungen gezeigt haben und diese Arzneimittel so sicher sind, ist es sinnvoll, eine homöopathische Behandlung in Betracht zu ziehen, bevor auf riskantere therapeutische Maßnahmen zurückgegriffen wird.

Mehr Forschung ist sicherlich gerechtfertigt. In der Zwischenzeit werden die Leser davon profitieren zu wissen, dass es verschiedene Arten gibt, wie homöopathische Medizin praktiziert wird, und obwohl eine Art der Verschreibung dieser natürlichen Arzneimittel in einer oder mehreren Studien als wirksam erwiesen werden kann, bedeuten diese Ergebnisse nicht unbedingt, dass alle Methoden der Verwendung homöopathischer Arzneimittel sind ähnlich wirksam. Ebenso, wenn eine Studie keine offensichtlichen Vorteile von einer Strategie zur Verwendung dieser Medikamente zeigt, widerlegt dies nicht unbedingt das gesamte System der Homöopathie.Mit anderen Worten, nur weil ein Antibiotikum bei der Behandlung einer Infektion nicht wirksam ist, bedeutet dies nicht, dass ein anderes Antibiotikum nicht wirksam ist.Die Herausforderung, die die Homöopathie darstellt, besteht darin, dass sie, wie die Akupunktur, weitgehend vom Kliniker und seinem Wissen über sein Heilungssystem und seiner Fähigkeit abhängt, die individuell gewählte Behandlung für Patienten und ihre idiosynkratische Erkrankung zu finden. Trotz der Komplexität einer individualisierten homöopathischen Behandlung werden Kinder auf lange Sicht eher davon profitieren, wenn ihre Eltern sicherere therapeutische Maßnahmen untersuchen.

Eine Studie, die homöopathische Behandlung und Ritalin vergleicht

Zahlreiche Studien, die Ritalin testen, haben gezeigt, dass es kurzfristig wirksam ist. Die Frage wird dann: Wie vergleicht sich die homöopathische Behandlung damit?Eine Studie in der Schweiz untersuchte 115 Kinder (92 Jungen, 23 Mädchen) mit einem Durchschnittsalter von 8,3 Jahren bei der Diagnose von ADS / ADHS (Frei und Thurneysen, 2001). Die Kinder wurden zunächst mit einem individuell ausgewählten homöopathischen Arzneimittel behandelt. Kinder, die sich unter Homöopathie nicht ausreichend besserten, wurden auf Ritalin umgestellt und nach 3 Monaten untersucht. Nach einer durchschnittlichen Behandlungszeit von 3,5 Monaten sprachen 75% der Kinder positiv auf die Homöopathie an und erreichten eine Verbesserungsrate von 73%. 22% der Kinder wurden mit Ritalin behandelt und erreichten eine Verbesserung von 65%. Die Kinder wurden nach dem Conners Global Index (CGI) bewertet, der am meisten respektierten Skala, die den Grad der Hyperaktivität und Aufmerksamkeitsdefizitsymptome misst. Die Kinder, die auf das homöopathische Arzneimittel ansprachen, erlebten eine 55% ige Verbesserung des CGI, während die Kinder, die auf Ritalin ansprachen, eine 48% ige Senkung des CGI erlebten. Drei Kinder reagierten nicht auf Homöopathie oder Ritalin, und ein Kind verließ die Studie vor Abschluss. Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass die homöopathische Behandlung in ihren Vorteilen mit Ritalin vergleichbar war … und homöopathische Arzneimittel haben einfach nicht die Nebenwirkungen von Ritalin.Da diese Studie nicht placebokontrolliert war, weiß man nicht, ob die guten Ergebnisse von der homöopathischen Medizin oder vom homöopathischen Interview (oder einer Kombination von beiden) stammen. In jedem Fall zeigte diese Studie, dass 75% der Kinder mit ADS / ADHS von dem von Homöopathen bereitgestellten „Behandlungspaket“ profitierten, ein besseres Ergebnis als das von herkömmlichen Kinderärzten bereitgestellte „Behandlungspaket“. Obwohl Skeptiker der Homöopathie darauf bestehen, dass homöopathische Arzneimittel Placebos sind, schlagen diese Skeptiker unwissentlich die metaphysische These vor, dass jeder Homöopath auf magische Weise mit besonderen Heilkräften ausgestattet ist, zumal die meisten Menschen, die eine homöopathische Behandlung suchen, chronische Probleme haben, für die eine langfristige konventionelle medizinische Behandlung keine ausreichende Lösung gefunden hat.

Eine große Studie, die im „European Journal of Pediatrics“ veröffentlicht wurde

Obwohl die vorherige Studie nicht doppelblind oder placebokontrolliert war, war diese nächste Studie beides … und noch mehr. Diese nächste Studie umfasste ein ausgeklügeltes Forschungsdesign, das einen „Crossover“ -Effekt beinhaltete, dh die Hälfte der Patienten beginnt mit einer Placebo-Behandlung, während die andere Hälfte mit einer homöopathischen Behandlung beginnt, und dann, nach 6 Wochen, erhalten die Gruppen jeweils die andere Behandlung (oder Placebo). Dieses ausgeklügelte Design versucht daher, jedes Kind unter homöopathischer Behandlung mit demselben Kind unter einem Placebo zu vergleichen.

Das berühmte European Journal of Pediatrics veröffentlichte einen Artikel, der zwei Studien umfasste: eine klinische Beobachtungsstudie, gefolgt von einer randomisierten, doppelblinden Studie. Diese Studien kamen zu dem Schluss, dass Homöopathie positive Auswirkungen auf Kinder mit Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) hat (Frei, Everts, von Ammon, et al, 2005). Insgesamt wurden 83 Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahren mit ADHS, die nach den Kriterien des Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders-IV diagnostiziert wurden, rekrutiert.

Vor der randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten Crossover-Studie wurden die Kinder mit individuell verordneten homöopathischen Medikamenten behandelt. Die 62 Patienten, die eine Verbesserung des Conners ‚Global Index (CGI) von mindestens 50% erreichten, nahmen an der Studie teil. Die Responder wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und erhielten entweder 6 Wochen lang Homöopathie, gefolgt von Placebo für 6 Wochen (Arm A) oder umgekehrt (Arm B).

Zu Beginn der Studie und nach jeder Crossover-Periode berichteten die Eltern über das CGI und die Patienten wurden neuropsychologisch getestet. Das CGI-Rating wurde am Ende jeder Crossover-Periode und zweimal im Langzeit-Follow-up erneut bewertet. Zu Beginn der Crossover-Studie hatte sich die kognitive Leistung wie visuelle globale Wahrnehmung, Impulsivität und geteilte Aufmerksamkeit unter offener Behandlung signifikant verbessert (P<0.0001). Während der Crossover-Studie waren die CGI-Elternbewertungen unter homöopathischer Behandlung signifikant niedriger (dies bedeutet, dass das Kind „besser“ war) (durchschnittlich 1,67 Punkte) als unter Placebo (P = 0,0479). Letztendlich zeigten die CGI- und Elternbewertungen eine Verbesserung von 37% und 63% über den Langzeitbeobachtungszeitraum von 14 Wochen (P<0.0001). Die Lehrer fanden auch eine Verbesserung der homöopathisch behandelten Gruppe gegenüber Placebo in der CGI um 28% und in der Bewertungsskala der Lehrer um 37%.Ein interessantes Merkmal dieser Studie war, dass sich die Homöopathen nur einmal mit jedem Kind trafen und Folgebesuche nur mit den Eltern des Kindes durchführten. Diese Strategie bestand darin, den Kontakt des Kindes mit dem Homöopathen zu minimieren, um mögliche psychologische Unterstützung durch den Kliniker zu minimieren.

Eine Doppelblindstudie mit einem neuen unkonventionellen Stil der Homöopathie

Es sollte frei anerkannt werden, dass nicht alle Studien die Wirksamkeit homöopathischer Arzneimittel belegen. Da die Ergebnisse der Homöopathie am besten bewertet werden, wenn diese Arzneimittel für jeden Patienten individuell ausgewählt werden, sind einige Kliniker einfach bessere und genauere Verschreiber dieser Arzneimittel.Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie wurde mit 43 Kindern zwischen 6 und 12 Jahren durchgeführt, die die DSM-IV-Kriterien für ADHS erfüllten (Jacobs, Williams, Girard et al., 2005). Die 43 Probanden wurden randomisiert, um eine homöopathische Beratung und entweder ein individualisiertes homöopathisches Mittel oder ein Placebo zu erhalten. Die Patienten wurden 18 Wochen lang alle 6 Wochen von homöopathischen Ärzten gesehen. In dieser Pilotstudie wurde von den Ärzten ein neuer, unkonventioneller Stil der Homöopathie praktiziert, die „Bombay-Methode“ (auch bekannt als „Sensation-Methode“).

Es gab keine statistisch signifikanten Unterschiede zwischen homöopathischen Mitteln und Placebogruppen in Bezug auf die primären oder sekundären Ergebnisvariablen, einschließlich der Conner Global Index-Skala und verschiedener anderer Skalen. Es gab jedoch in beiden Gruppen statistisch und klinisch signifikante Verbesserungen bei vielen der Ergebnismaße.

Diese Pilotstudie lieferte keine Belege für eine therapeutische Wirkung individuell ausgewählter homöopathischer Mittel bei Kindern mit ADHS. Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass eine therapeutische Wirkung des gesamten homöopathischen Behandlungspakets (der homöopathischen Begegnung und der homöopathischen Medizin) vorteilhaft war und eine weitere Bewertung rechtfertigte.

Eine Doppelblindstudie zum Vergleich von Homöopathie und Placebo

John Lamont, PhD, ein Psychologe in Südkalifornien, führte eine Studie mit 43 Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) durch (Lamont, 1997). Er ordnete zufällig die Hälfte der Kinder einem Placebo und die andere Hälfte einer homöopathischen Behandlung zu. Der Forscher, die Eltern und die Kinder wussten nicht, welchem Kind das homöopathische Arzneimittel oder das Placebo verabreicht wurde.

Die Bewertungen der Verbesserung basierten auf Eltern- oder Hausmeisterbewertungen von ADHS-Verhaltensweisen. Es wurde eine einfache 5-Punkte-Skala verwendet: Viel schlechter (-2); etwas schlechter (-1); keine Änderung (0); etwas besser (+1); viel besser (+2). Eltern oder Betreuer wurden 10 Tage nach Einnahme des Arzneimittels / Placebos und erneut nach 2 Monaten telefonisch kontaktiert.

Um einen möglichen Einfluss des Homöopathen zu vermeiden, hatte er keinen weiteren Kontakt mit Kindern, außer während der ersten Tests und des Fallinterviews. Auch das Medikament wurde dem Patienten nicht direkt vom Homöopathen gegeben, sondern per Post verschickt.

Alle Kinder im Experiment kamen aus Pflegeheimen oder von Eltern unter der Aufsicht von Sozialarbeitern. Das Durchschnittsalter war 10, und es gab eine Mischung von Rennen: 47% Hispanic, 35% schwarz, und 18% Kaukasier.Die Kinder wurden nur in die Studie aufgenommen, wenn sie die spezifischen Kriterien für ADHS erfüllten, wie im Diagnostic and Statistical Manual der American Psychiatric Association (DSM-IV) festgelegt. Kinder, die Medikamente gegen ADHS erhielten, konnten für die Studie zugelassen werden, jedoch nur, wenn sie dieses Medikament mindestens sechs Wochen lang eingenommen hatten. Der letztgenannte Zustand wurde festgestellt, weil Dr. Lamont hielt es nicht für ratsam, Kinder, die neu in der Studie waren, in die Studie aufzunehmen, da dann nicht festgestellt werden konnte, ob die Verbesserung das Ergebnis ihrer konventionellen oder homöopathischen Medizin war.

Die Hälfte der Kinder erhielt ein individualisiertes homöopathisches Arzneimittel und die Hälfte ein Placebo, das 10 Tage lang einem homöopathischen Arzneimittel ähnelte. Danach erhielt die Hälfte, die ein Placebo erhielt, ein individualisiertes homöopathisches Arzneimittel. Weder den Kindern noch ihren Eltern wurde gesagt, dass sie ein Placebo erhalten könnten, weil der Forscher die Eltern oder das Kind nicht mit dem Wissen beeinflussen wollte, dass die zweite Runde der Medikamente die „echten“ sein würde.

Es wurde nur die 200C-Potenz eines individualisierten homöopathischen Arzneimittels verwendet, basierend auf der kleinen Pilotstudie des Homöopathen mit 15 Patienten, in der ein Trend beobachtet wurde, dass die 200C wirksamer war als 30C.

Die mittleren Verbesserungswerte nach 10 Tagen waren .35 für die Placebogruppe und 1,00 für die homöopathisch behandelte Gruppe (p=.05). Die größten Verbesserungen wurden am dritten Tag festgestellt, während eine kleinere Anzahl nach 10 Tagen eine Verbesserung zeigte.

Kinder, die anfänglich ein Placebo erhielten, erhielten nach 10 Tagen ein homöopathisches Rezept und wurden dann mit ihrem früheren Score verglichen. Die mittleren Verbesserungswerte waren .35 für die Placebogruppe und 1,13 nach Gabe eines homöopathischen Arzneimittels (p=.02).

Als die Eltern berichteten, dass die Verbesserung durch die Behandlung nicht offensichtlich war, verschrieb der Homöopath ein zweites oder drittes Mittel. Beim Vergleich der Ergebnisse nach diesen Mitteln betrug die Verbesserung gegenüber der homöopathischen Gruppe 1,63 und gegenüber der Placebogruppe .35 (p=.01).

Neben der Verbesserung 10 Tage nach dem homöopathischen Arzneimittel beobachteten Follow-up-Interviews, dass die Mehrheit der homöopathisch behandelten Kinder eine anhaltende und verstärkte Verbesserung ihres Zustands erlebte. Insgesamt zeigten 57% der Kinder nach 2 Monaten eine anhaltende Besserung; 24% zeigten nach homöopathischer Behandlung mehrere Tage oder Wochen lang eine Besserung, die jedoch nach dem 2-monatigen Interview wieder auftrat. 19% gaben an, dass sie nur eine Verbesserung während der homöopathischen Behandlung beobachteten (man könnte vermuten, dass diese Verbesserung hauptsächlich auf den Placebo-Effekt zurückzuführen war).

Ein zweites homöopathisches Mittel wurde 18 von 43 Probanden verabreicht, und 7 benötigten ein drittes Mittel. Telefonanrufe wurden 10 Tage nach jedem Heilmittel gemacht, und wenn es schien, dass das Heilmittel nicht funktionierte, würde ein anderes Medikament verschrieben werden.

Nur drei Kinder wurden aus der Studie gestrichen, und dies war das Ergebnis von Änderungen in der Dosierung der Anti-ADHS-Verschreibung nach homöopathischer Behandlung.Zusammenfassend zeigte diese Studie, dass die Wirkungen des homöopathischen Arzneimittels relativ schnell waren (normalerweise innerhalb von 3 Tagen), und eine 2-monatige Nachuntersuchung ergab, dass 57% der Kinder eine anhaltende und verstärkte Besserung erlebten.

The Cochrane Collaboration Review

Die Cochrane Collaboration ist eine international angesehene Gruppe von Forschern, die Forschung evaluieren. In ihrer Überprüfung der homöopathischen Behandlung von Kindern mit ADS / ADHS kamen sie zu dem Schluss, dass „derzeit wenig Beweise für die Wirksamkeit der Homöopathie bei der Behandlung von ADHS vorliegen“ (Coulter und Dean, 2007). Es ist wichtig anzumerken, dass sie feststellten, dass es „wenig Beweise“ und nicht „keine Beweise“ dafür gibt, dass homöopathische Arzneimittel bei der Behandlung von Kindern mit ADS / ADHS wirksam sind.Darüber hinaus sollte angemerkt werden, dass die Cochrane Collaboration einen sehr hohen Standard für ihre Definition von „Wirksamkeit“ beibehält, und sie stellen allgemein fest, dass es „wenig“ oder „keine“ Beweise für verschiedene häufig verwendete konventionelle medizinische Behandlungen gibt, trotz der Milliarden und Milliarden von Dollar, die von Einzelpersonen, Versicherungsunternehmen und Regierungen für sie ausgegeben werden.Die zusätzliche Herausforderung für die Homöopathie und die homöopathische Forschung besteht darin, dass sich verschiedene Studien, die dieses System der Medizin testen, oft erheblich voneinander unterscheiden, was es schwieriger macht, sie zusammen zu bewerten. Aus diesem Grund empfahlen die Cochrane-Forscher „gezieltere Forschung, um verschiedene Behandlungsprotokolle zu testen.Weil praktisch kein Geld von Regierungen für homöopathische Forschung bewilligt wird und weil die „homöopathische Industrie“ im Vergleich zu Big Pharma so klein ist, wird deutlich weniger mit homöopathischen Arzneimitteln geforscht.Dennoch hat die Überprüfung der homöopathischen Forschung an Kindern mit ADS / ADHS durch die Cochrane Collaboration zu Recht die qualitativ hochwertige Forschung in einigen der oben genannten Studien anerkannt (Frei, et al., 2005; Jacobs, et al. 2006), und sie haben anerkannt, dass verschiedene Studien in der Homöopathie verschiedene Arten der homöopathischen Behandlung verwenden.Letztendlich müssen sowohl Ärzte als AUCH Eltern an Hippokrates ‚berühmtestes Diktum erinnert werden: „Zuerst schadet nicht.“ Obwohl Hippokrates diese Weisheit Ärzten gab, ist es sicherlich auch ein guter Rat für Eltern.

Link von Pestiziden zu ADHS

Ein Artikel zu diesem Thema wäre nachlässig, wenn er auch einige extrem neue und wichtige Forschungsergebnisse nicht erwähnen und darauf verweisen würde, die einen starken Zusammenhang zwischen der Pestizidexposition bei Kindern mit ADS / ADHS gezeigt haben (Bouchard, Bellinger, Wright, et al, 2010). Veröffentlicht in der berühmten Zeitschrift, Pädiatrie, Diese Gruppe von Harvard-Forschern und anderen zeigte, dass Organophosphat-Exposition, auf einem Niveau, das bei US-Kindern üblich ist, kann zur ADHS-Prävalenz beitragen.Unter Verwendung von Querschnittsdaten aus der National Health and Nutrition Examination Survey (2000-2004), die für 1139 Kinder verfügbar waren, die repräsentativ für die allgemeine US-Bevölkerung waren, fanden die Forscher 190 Kinder, die die Kriterien für ADHS erfüllten.

Sechs Konzentrationen von Dialkylphosphat (DAP) im Urin wurden gemessen, um die Körperbelastung zu bestimmen. Die Forscher entdeckten die Tatsache, dass ein oder mehrere Metaboliten in etwa 94% der getesteten Kinder nachgewiesen wurden. Eine übliche Chemikalie namens Dimethylalkylphosphat (DMAP) war bei 64% der untersuchten Kinder vorhanden. Die Kinder mit den höchsten Konzentrationen, insbesondere von DMAP, hatten doppelt so häufig ADHS wie diejenigen mit nicht nachweisbaren Spiegeln.

Letztlich ist eine 10-fache Steigerung (! Die Zunahme der Konzentrationen von Organophosphatmetaboliten im Urin war mit einem Anstieg der ADHS-Wahrscheinlichkeit um 55 bis 72% verbunden, was bedeutet, dass Kinder mit einer höheren Konzentration dieser Chemikalien 55 bis 72% häufiger mit ADHS diagnostiziert wurden.Organophosphat-Pestizide wurden in der Vergangenheit mit neurologischen Entwicklungsproblemen in Verbindung gebracht, einschließlich Gedächtnis, Konzentration und Hyperaktivität. Forscher haben ähnliche Studien an Kindern durchgeführt, die regelmäßig Pestiziden ausgesetzt waren, wie diejenigen, die auf oder in der Nähe von kommerziellen Farmen leben. Diese Studie war insofern eine Premiere, als sie ihre Forschung an Kindern mit bekannter Exposition nicht isolierte.

Diese neue Forschung hat nichts mit Homöopathie zu tun. Frühere Untersuchungen an Tieren und Menschen, die Umweltgiften ausgesetzt waren, haben jedoch Vorteile homöopathischer Arzneimittel gezeigt (Ullman, 2011).

Bouchard MF, Bellinger DC, Wright RO, Weisskopf MG. Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung und Metaboliten von Organophosphat-Pestiziden im Urin. Diatrie. 2010 Juni;125(6):e1270-7. Epub 2010 Kann 17.Coulter M, Dean M. Homöopathie für Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung oder hyperkinetische Störung. Cochrane Database Syst Rev. 2007 Oktober 17;(4).Frei, H, Everts R, von Ammon K, Kaufmann F, Walther D, Hsu-Schmitz SF, Collenberg M, Fuhrer K, Hassink R, Steinlin M, Thurneysen A. Homöopathische Behandlung von Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung: eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Crossover-Studie. In: Eur Jjr., Juli 27,2005,164:758-767.Frei, H. und Thurneysen, A. Behandlung hyperaktiver Kinder: Homöopathie und Methylphenidat im Vergleich in einer Familie, British Homeopathic Journal, Oktober 2001,90: 183-188.Jacob J, Williams AL, Girard C, Njike, VY, Katz D. Homöopathie bei Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung: Randomisierte kontrollierte Pilotstudien. Zeitschrift für Alternative und Komplementärmedizin. 11, 5, 2005: 799-806

Lamont, J., „Homöopathische Behandlung der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung“, British Homeopathic Journal, Vol. 86, Oktober 1997, 196-200.

Ullman, D. Homöopathie bei Strahlenvergiftung. In: HuffingtonPost. 4/3/2011.

Vedantam S. Debatte über Drogen für ADHS Reignites, Washington Post. 27. März 2009.RESSOURCEN:Judyth Reichenberg-Ullman, ND, MSW und Robert Ullman, ND, Ritalin Free Kids: Sichere und wirksame homöopathische Medizin für ADD und andere Verhaltens- und Lernprobleme, Edmonds, WA: Picnic Point Press, 1996 (Hinweis: Die Autoren dieses Buches stehen in keiner Beziehung zum Autor dieses Artikels).

Dana Ullman, MPH. Homöopathische Arzneimittel für Kinder und Kleinkinder., New York, Vereinigte Staaten: Jeremy Tarcher/Putnam, 1992.

BIO:

DANA ULLMAN, MPH, CCH, ist eine der führenden amerikanischen Befürworter der Homöopathie. Er hat 10 Bücher verfasst, darunter The Homeopathic Revolution: Why Famous People and Cultural Heroes Choose Homeopathy, Homöopathie A-Z, Homöopathische Arzneimittel für Kinder und Kleinkinder, Discovering Homeopathy und (the best-selling) Everybody’s Guide to Homeopathic Medicines (mit Stephen Cummings, MD). Dana hat auch ein eBook verfasst, das eine ständig wachsende Ressource für mehr als 200 klinische Studien darstellt, die in medizinischen Fachzeitschriften veröffentlicht wurden, in denen homöopathische Arzneimittel getestet wurden. Dieses eBook kombiniert die Beschreibungen dieser Studien mit praktischen klinischen Informationen zur Verwendung homöopathischer Arzneimittel bei über 100 häufigen Beschwerden. Dieses eBook trägt den Titel Homöopathische Familienmedizin: Evidenzbasierte Nanopharmakologie und ist eine unschätzbare Ressource.

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