Pharmacy & Pharmacology International Journal
Die ultimative Überlebensquelle für alle lebenden Organismen auf der Erde ist Energie. Wir verbrauchen diese Energie in unseren täglichen Aktivitäten wie in Autos, Elektrik im Gebäude und in unseren Haushaltsgeräten usw. Die wichtigsten Energiequellen sind fossile Brennstoffe. In den Vereinigten Staaten machen diese fossilen Brennstoffe 86% der Energie als Kohle, Erdöl und Erdgas aus.1 Unabhängig von diesem Energiebedarf haben fossile Brennstoffe einige schädliche Auswirkungen auf die Umwelt. Diese Effekte variieren von der Erhöhung der Temperatur rund um den Globus bis hin zum Lebensraum, der das Leben unterstützt. Moderne Verbesserungen, die von mehreren Nationen mit der Kopplung von Methangas vorangetrieben wurden, haben bewiesen, dass es eine günstige Energiequelle ist, die die anderen Energiequellen übertreffen könnte. Methan gilt jedoch als stärkeres Treibhausgas als Kohlendioxid und kann gefährlich zu speichern und zu verwalten sein.2 Methanclathrat (auch Methanhydrat genannt), Methaneis, Hydromethan, Feuereis oder brennendes Eis ist eine feste Clathratverbindung (Methan, das in Wasserkristallen eingeschlossen ist und einen Feststoff bildet, sieht aus wie ein Eis). Es gibt bedeutende Ablagerungen von Methanclathrat unter Rückständen auf den Meeresböden unseres Planeten.3 Flache Meeresgeosphären enthalten Methanclathratbestandteile in ihren tiefen Sedimentstrukturen. Diese Strukturen bilden Felsen auf dem Meeresboden. Im Jahr 2008 zeigten Studien an antarktischen Vostok- und EPIC Dome C-Eisbohrkernen, dass diese reich an Methanclathraten sind und seit 800.000 Jahren hohe Konzentrationen an atmosphärischem Methan aufweisen. Die derzeitigen Bemühungen insbesondere Japans haben sich als produktiv erwiesen, da Japan über Sedimentbecken von 6 Billionen m3 verfügt.4 Es besteht die Gefahr potenzieller Probleme bei der Speicherung und Nutzung von Methan und kann zu einer globalen Erwärmung führen, vor der die Welt heute steht. Methan ist extrem magmatisch, was das Verbrennungsrisiko erhöht.3 Darüber hinaus ist Methan als Treibhausgas im Vergleich zu Kohlendioxid (20-30-mal) wirksamer.5 Daher ist es angesichts des bevorstehenden Temperaturanstiegs rund um den Globus nicht so schwer, sich ein Bild zu machen, wenn Permafrost und Methanhydrate zu schmelzen beginnen und Billionen Kubikmeter Methan in die Umwelt abgeben, was die globale Erwärmung beschleunigen wird.
Laut den TSCA Inventory Update-Berichtsdaten von 2006 sind mehr als 1000 Menschen im Industriesektor in den Vereinigten Staaten Methan ausgesetzt.6 Die NOES-Umfrage hat geschätzt, dass in den Vereinigten Staaten mehr als 65.000 Arbeitnehmer statistisch möglicherweise Methan ausgesetzt sind (1). Es besteht die Möglichkeit einer beruflichen Exposition gegenüber Methan durch Einatmen an den Orten, an denen es hergestellt oder verwendet wird.7 Es wurde nun festgestellt, dass eine Methangasintoxikation zu Bewusstlosigkeit oder Erstickung führt. Es fehlen jedoch Daten zur akuten Lungentoxizität durch Inhalation von Methan. Einundzwanzig Jahre alt wurde mit Atembeschwerden in ein Krankenhaus eingeliefert. Er wurde versehentlich eine Minute lang Methangas ausgesetzt. Symptome nach der Präsentation waren Hypoxämie und Schläfrigkeit. Der Patient wurde sofort durch mechanische Beatmung versorgt. Radiologische Befunde und Symptome des Patienten zeigten eine akute Pneumonitis. Er wurde jedoch spontan erholt und nach einer Woche ohne spezifische Behandlung entlassen. Sein Lungenfunktionstest zeigte jedoch einen restriktiven Beatmungsdefekt. Folglich kann eine akute Lungenverletzung auch nach kurzer Exposition gegenüber Methan zu einem restriktiven Beatmungsdefekt führen.8
Es wird immer empfohlen, die Exposition gegenüber Methan einzuschränken, da eine leichte bis mäßige Exposition gegenüber Methanhydrat zu Übelkeit, Kopfschmerzen, Nachtsichtstörungen, schneller Atemfrequenz und Puls führt. Es gibt auch eine Abnahme der Sauerstoffsättigung unter 90%. Andererseits verursacht schweres Gift Schläfrigkeit, Schwindel, Müdigkeit, Euphorie, verminderte Wachsamkeit, Gedächtnisverlust, Zyanose, Bewusstlosigkeit und Abnahme der Sehschärfe usw. Auf diesem Niveau wird die Sauerstoffsättigung 80% oder niedrig. Jede Exposition gegenüber Methanhydrat erfordert sofortige Erste Hilfe. Die künstliche Beatmung wird gestartet, wenn der Patient nicht atmet. Bei Bedarf wird eine kardiopulmonale Reanimation durchgeführt. Bei Kontamination werden die Augen mit Wasser gespült. Die Patienten werden nach links gelehnt oder als Kopf-nach-unten-Position platziert, um die Atmung im Falle eines Emesis aufrechtzuerhalten. Der Patient wird ruhig gehalten und die normale Körpertemperatur wird aufrechterhalten.9 Wenn der Patient nicht auf sofortige Erste Hilfe anspricht, wird die fortgeschrittene Behandlung beibehalten. Orotracheale oder nasotracheale Intubation Zur Atemwegskontrolle wird dem bewusstlosen Patienten mit schwerem Lungenödem oder schwerer Atemnot verabreicht. Der Herzrhythmus wird überwacht und Arrhythmien werden notwendigerweise behandelt. Die intravenöse Verabreichung von D5W, 0,9% N / S oder Ringer-Lactat erfolgt bei hypovolämischen Anzeichen. Flüssigkeit wird jedoch bei hypovolämischen Patienten vorsichtig verabreicht. Anfälle werden mit Diazepam oder Lorazepam behandelt. Proparacainhydrochlorid wird zum Waschen der Augen verwendet.9
Es besteht jedoch Bedarf an Zeit, um die Menge an Energie, die wir im Laufe der Zeit verbrauchen, zu minimieren. Die Exposition gegenüber Methanhydrat kann durch die Implementierung von vier Techniken reduziert werden, d. H. Entfernung von freiem und gelöstem Wasser durch Separatoren, Siebe usw.; Aufrechterhaltung von hohen Temperaturen und niedrigen Drücken, um die Bildung von Hydraten zu verhindern; und Injektion eines Inhibitors, um die Bildung von Hydraten zu vermeiden.