Myelozyten in CBC
Myelozyten sind unreife Granulozyten (eine Art weißer Blutkörperchen), die normalerweise nur im Knochenmark vorkommen.
Im Wesentlichen sind erhöhte unreife Granulozyten ein Zeichen für Knochenmarksaktivität.
Der Referenzbereich für Erwachsene, die nicht schwanger sind, war normalerweise 0, mit Ausnahme dieses Papiers: Altersabhängige Referenzbereiche zur automatisierten Beurteilung von unreifen Granulozyten und klinischer Signifikanz in einem ambulanten Setting, in dem sie gesunde Patienten betrachteten und daraus einen Referenzbereich ermittelten.
Wir empfehlen die folgenden oberen IG−Referenzbereichsgrenzen für die routinemäßige ambulante Anwendung: 0,30%/40,0 µL−1 (≤10 Jahre) und 0,90%/70,0 µL-1 (>10 Jahre).
Die meisten Leute hatten jedoch eine Zählung von 0. Sie untersuchten dann die Ausreißer, die sie in einer anderen Gruppe fanden, und stellten fest, dass diese Personen
Infektionen (wie Infektionen der Atemwege) und medikamentöse Therapie (meist Glukokortikoide und Chemotherapeutika) als häufige Ursachen hatten
Hohe Werte können bei Patienten gefunden werden, die mit schweren Infektionen ins Krankenhaus eingeliefert wurden: zählen als diagnostischer Marker zur Unterscheidung zwischen SIRS und Sepsis – eine prospektive, Beobachtungsstudie ergab Werte von 630.5 +/− 1042.5 zellen/µl bei Patienten mit einer Infektion. Dies könnte verwendet werden, um zwischen Patienten mit und ohne Infektion zu unterscheiden. Die besorgniserregendste Ursache und warum weitere Tests angeordnet werden, wenn die Werte hoch sind, ist, dass eine erhöhte Anzahl ein Zeichen für akute myeloische Leukämie sein kann:
Die meisten Patienten mit AML haben zu viele unreife weiße Blutkörperchen im Blut und nicht genug rote Blutkörperchen oder Blutplättchen. Viele der weißen Blutkörperchen können Myeloblasten sein (oft nur Blasten genannt), bei denen es sich um unreife blutbildende Zellen handelt, die normalerweise nicht im Blut vorkommen.
Wie wird akute myeloische Leukämie diagnostiziert?