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Komplikationen von ETV und ETV / CPC

Hydrocephalus kann durch einen chirurgischen Eingriff namens endoskopische dritte Ventrikulostomie (ETV) oder endoskopische dritte Ventrikulostomie / Plexus Choroideus Kauterisation (ETV / CPC) behandelt werden. Das ETV / CPC-Verfahren steht nur Säuglingen zur Verfügung.Die Erfolgsrate für ETV oder ETV / CPC hängt von Patientenfaktoren wie Alter, Ursache des Hydrozephalus und ob es im Flüssigkeitsraum unter dem Boden des dritten Ventrikels Narben gibt. Bei einigen Patienten kann die Erfolgschance des ETV bis zu 90% betragen%; für andere kann ETV – mit dem Zusatz von CPC für Säuglinge – jedoch nicht empfohlen werden, da die Erfolgschancen ausreichend gering sind. Ihr Neurochirurg sollte in der Lage sein, Ihnen vor der Operation eine zuverlässige Schätzung der Erfolgswahrscheinlichkeit in Ihrer speziellen Situation zu geben.

Die häufigste Komplikation bei diesen beiden Verfahren ist der Verschluss des Weges, der chirurgisch mit ETV und Infektion erzeugt wird.

Plötzliches Schließen des Signalwegs mit ETV und ETV/CPC

Ein plötzliches Schließen des mittels endoskopischer Dritter Ventrikulostomie (ETV) erzeugten Signalwegs kann plötzlich und lebensbedrohlich sein. Der Pathway Closure tritt bei 20 bis 50% der Patienten innerhalb von fünf Jahren nach dem Eingriff auf, wobei die große Mehrheit der Behandlungsfehler innerhalb der ersten sechs Monate nach der Operation auftritt. Obwohl späte Ausfälle auftreten können, sind sie selten, und das anhaltende Risiko eines Behandlungsversagens in den folgenden Jahren ist viel geringer als bei Patienten mit Shunt-Abhängigkeit.Es ist wichtig, dass Eltern und Patienten verstehen, dass ETV keine dauerhafte Heilung für Hydrocephalus ist. Eine offene Kommunikation mit Ihrem Arzt bezüglich der Definition des Erfolgs ist wichtig, wenn Sie ETV in Betracht ziehen.

Infektion mit ETV und ETV/CPC

Die Infektion tritt bei bis zu weniger als einem Prozent der operativ mit ETV- oder ETV/CPC-Verfahren behandelten Personen auf.

Fieber und Blutungen mit ETV und ETV/CPC

Mit neuen Technologien wurden die Risiken von ETV minimiert, es gibt jedoch immer noch potenzielle Komplikationen wie Fieber und Blutungen. Versuche, eine Öffnung im Ventrikelboden zu perforieren oder zu erzeugen, können zu Blutungen führen, ebenso wie Schäden an Ventrikelwänden oder Perforationen der Arteria basilaris. Große Blutungen aufgrund einer Gefäßverletzung unter dem dritten Ventrikel können katastrophal sein, sind jedoch selten.Andere Komplikationen von ETV umfassen Kurzzeitgedächtnisverlust, da das Verfahren den Hypothalamus und die Bereiche des Mammillarkörpers beeinflussen kann, die für Gedächtnis verantwortlich sind. Dies ist in der Regel eine vorübergehende Komplikation. Endokrinologische Unregelmäßigkeiten können nach ETV und ETV / CPC als Folge der kleinen Öffnung im Bereich des dritten Ventrikels auftreten, die für einige hormonelle Funktionen verantwortlich ist. Diese Komplikation ist auch oft von kurzer Dauer.

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