Articles

Hallo Pacific NW! Ein Ausflug von SF nach Portland

Als ich ein Kind war, waren die meisten unserer Ferien Campingausflüge, die von den vielen Nationalparks in den westlichen Staaten zusammengenäht wurden. An diesem Tag der Arbeit kehrte ich mit einem Roadtrip von San Francisco nach Portland zu diesen Wurzeln zurück.

Es gibt so viele Routenoptionen für einen Roadtrip von San Francisco nach Portland, aber wir haben unsere am Crater Lake verankert, dem einzigen Nationalpark in Oregon. Es ist ein Ort, den ich schon immer gehen wollte, aber nur aus einem Flugzeug gesehen hatte (es ist so groß, man kann es aus dem Weltraum sehen!).

Wie bei jedem Roadtrip war auch dieser voller lustiger Momente, unglücklicher Pannen und herrlicher Aussichten.

Dieser Roadtrip von San Francisco nach Portland dauert 6 Tage, aber ich habe Notizen zu Orten hinzugefügt, die wir gerne besucht hätten oder an denen wir mehr Zeit verbracht hätten. Und natürlich können Sie diese Reiseroute jederzeit umkehren und stattdessen für einen Roadtrip von Portland nach San Francisco verwenden.

Lass uns auf die Straße gehen.

Inhaltsverzeichnis

Tag 1: SF zum Mount Shasta

Okay, technisch gesehen ist diese Reiseroute für 6,25 Tage. Und damit meine ich, Sie müssen entweder am Abend zuvor aus der Stadt San Francisco aussteigen oder sehr früh aufstehen und die Stadt verlassen, bevor der Verkehr eintritt.

Wir entschieden uns, den Abend zuvor zu verlassen und erreichten unseren Campingplatz außerhalb von Corning, CA, gegen 10 Uhr. Wir waren die einzigen Leute, die an diesem Tag in diesem Olivenhain campen, was bedeutete, dass unsere späte Ankunft glücklicherweise niemanden störte. (Nicht vertraut mit Camping auf privatem Gelände? Schauen Sie sich Hipcamp an und erhalten Sie $ 10 Rabatt auf Ihre erste Campingbuchung.)

An Ihrem ersten vollen Tag fahren Sie zum Mount Shasta, um einen ersten Eindruck von den Kaskaden zu bekommen. Es ist etwas mehr als vier Stunden von San Francisco entfernt und war knapp zwei Stunden von unserem Campingplatz in Corning entfernt.

Da wir einen etwas späten Start hatten und erst zur Mittagszeit nach Shasta kamen, entschieden wir uns für den Grey Butte Trail.

Dieser 3 Meilen lange Hin- und Rückweg ist für aktive Wanderer leicht und für den Durchschnittsmenschen mittelschwer. Es beginnt auf dem Campingplatz Panther Meadows, bevor es sich durch einen Nadelwald schlängelt und dann einen erstklassigen Blick auf den Berg bietet. Shasta sowie Panoramen des gesamten Gebiets.

Wenn wir mindestens 2 Tage in Shasta gewesen wären, hätten wir vielleicht versucht, über die Avalanche Gulch Route den Gipfel zu erreichen.

Nicht sicher, ob der Grey Butte Trail oder eine Nachtwanderung für Sie ist? Dieser Leitfaden bietet einen ziemlich guten Überblick über leichte, mittelschwere und schwere Wanderungen in der Region Mount Shasta, aus denen Sie auswählen können.

Ein Wort der Vorsicht für den Mt. Shasta Region – Hagelstürme können jederzeit auftreten, also bringen Sie etwas Regenkleidung mit und achten Sie auf Wettervorhersagen und wie der Himmel aussieht.Dann fahren Sie durch die Klamath Falls, die trotz ihres Namens enttäuschend keine Wasserfälle haben. Es hat jedoch eine ziemlich solide Brauerei, Also werfen Sie Ihren Kopf in die Klamath Basin Brewing Company.

Und schließlich finden Sie Ihren Rastplatz für die Nacht auf dem Sunset Campground am Lake of the Woods.

Ich kann nicht genug gute Dinge über diesen Campingplatz im Fremont-Winema National Forest sagen. Es gibt große Campingplätze mit Lagerfeuerringen, Trinkwasser, sauberen Badezimmern und Gastgebern vor Ort (Mitarbeiter des Lake of the Woods Resort, des Konzessionärs für diesen Bundescampingplatz).

Und es ist direkt neben diesem wunderschönen See.

Wenn wir mehr Zeit hätten, wären wir definitiv noch eine Nacht dort geblieben und wären entweder auf den See gegangen oder in der Nähe gewandert. Das Aufwachen zu diesem Licht durch die Bäume lohnt sich an sich.

Tag 2: Crater Lake National Park

Die Fahrt vom Lake of the Woods zum Crater Lake dauert ungefähr 90 Minuten. Hier müssen Sie eine Eintrittsgebühr von 25 US-Dollar pro Auto zahlen oder eine America the Beautiful-Jahreskarte für 80 US-Dollar kaufen.

Ich war so glücklich, endlich Crater Lake persönlich zu sehen.

Es ist so blau, so klar, so groß. In vielerlei Hinsicht erinnerte es mich an den Lake Tahoe im Sommer sowie an den Heavenly Lake, den Kratersee, der China und Nordkorea auf der anderen Seite der Welt verbindet.

Wie bei vielen Nationalparks in den USA. Sie müssen nicht körperlich fit sein, um die herrliche Natur zu sehen, die diesem Land gewährt wurde. Aber wenn Sie einen aktiveren Besuch wünschen, gibt es Dutzende von Wanderwegen rund um den See sowie anderswo im Park.

Wir begannen mit dem Garfield Peak Trail, einer steilen, aber relativ kurzen Wanderung, die Ihnen diese atemberaubende Aussicht auf den Crater Lake bietet. Wir haben kleine Kinder und ältere Leute gesehen, die diesen Weg hinaufgegangen sind, also nimm dir Zeit und du kannst es auch schaffen!

Um unsere Hängematte aufzuhängen und zu entspannen, beschlossen wir, es auf eine Wanderung pro Tag zu beschränken und fuhren zu unserem Campingplatz. Und das war der Beginn des größten Missgeschicks der Reise.

Nun, nehmen wir einfach an, jemand hat uns einen ähnlich benannten Campingplatz in Utah gebucht, anstatt im Crater Lake National Park.

Da es sich um ein Feiertagswochenende handelte, waren alle Campingplätze, die zuerst kamen und zuerst bedient wurden, sehr gut belegt. Wir hatten auch keine Backcountry-Campinggenehmigung in der Hand und wollten es nicht zum Genehmigungsbüro schaffen, bevor es für den Tag geschlossen wurde.

Glücklicherweise konnten wir nach einigen anfänglichen „ahhh, vielleicht können wir einfach im Auto schlafen“ -Momenten einen nahe gelegenen Sno-Park finden, der im Sommer auch als kostenloser Campingplatz dient.

Wir konnten die Hängematte aufhängen und etwas Holz für ein Feuer finden, aber dann kam der Regen. Ich nehme an, Lesen im Zelt statt der Hängematte zu tun hatte.

Tag 3: Kratersee & Biegung

In der a.m., packten wir unsere Ausrüstung und gingen zurück in den Park.

Eines der faszinierenden Dinge am Crater Lake ist, dass er nur von Regen und geschmolzenem Schnee gefüllt ist. Trotz Bootstouren und der Möglichkeit, ins Wasser zu gelangen, ist das Wasser kristallklar.

Also. Verdammt. Klar.

Der einzige richtige Weg zum See führt über den Cleetwood Cove Trail, einen steilen Abstieg, der direkt zum Wasser führt.

Wenn Sie es wagen, zu springen oder zu waten, seien Sie auf atemberaubende Kälte vorbereitet. Selbst wenn das Wetter in den 80er Jahren draußen ist, bleibt das Wasser knochenkalt – es erreicht selbst an den heißesten Tagen selten mehr als 55 ° Fahrenheit.

Nach dem Aufstehen in der Sonne aalen? Nun, das ist, was See Tage sind für.

Wenn Sie bereit sind, sich von dieser wunderschönen Schönheit zu verabschieden, machen Sie sich auf den Weg zu einer zweistündigen Fahrt nach Bend.

Ich weiß, dass es viel mehr zu Bend gibt als Craft Beer, aber Sie können mir nicht vorwerfen, dass ich das mit dieser Stadt in Central Oregon in Verbindung bringe.

Da wir teilweise nach Portland fuhren, um Freunde zu besuchen, konnten wir Bend leider nicht die Zeit geben, die es verdient. Also konzentrierten wir uns auf eine Sache: Bier.

Erster Halt: Crux Fermentation Project.

Dieses Brauereilager plus riesiger Hinterhof ist der Stoff für sommerliche Bierträume. Sie können ihre vielen Biere probieren, während Sie etwas von der umfangreichen hauseigenen Speisekarte oder von einem der Imbisswagen auf dem Hof essen. Bonuspunkte: Der Ort ist hunde- und familienfreundlich.

Dann ging es in die ursprüngliche Deschutes Brauerei & Gasthaus für ein größeres Abendessen und Getränke. Wenn ich nicht so müde wäre, hätten wir wahrscheinlich auch ein paar andere Stellen in der Innenstadt getroffen. Aber leider war ich bereit, ohnmächtig zu werden.

Anstatt die Nacht in einem Hotel zu verbringen, haben wir uns entschieden, auf dieser Bison- und Yak-Ranch ein paar Meilen außerhalb der Stadt zu campen. Und es war perfekt.

Der Himmel war so klar – großartig zum Sterngucken – und die Ranch war super süß (Sie können die Tipis mieten, wenn Sie möchten). Plus, Es war, wo wir endlich auf diesem Roadtrip von San Francisco nach Portland duschen konnten.

Tag 4: Auf dem Weg nach Portland

Diese Reiseroute ist nicht wirklich fair zu biegen, ich weiß. Wir müssen eines Tages zurückgehen und ihm mehr Zeit widmen. Neben den Brauereien, wir haben wirklich nur einige Kunst in Tin Pan Alley zu sehen.

Von all den vielen Dingen, die wir auf dieser Reise verpasst haben, ist das einzige, worüber ich mich so aufrege, dass ich den letzten Blockbuster-Laden der Welt nicht gesehen habe.

Ich liebe Netflix auf jeden Fall, aber es wäre auch ein ziemlicher Rückfall gewesen, in einen echten Blockbuster-Laden zu gehen, genau wie als ich ein Kind war. Gehen Sie also dorthin, wenn Sie in Bend sind, und senden Sie mir ein Foto (und vielleicht sogar eine Geschichte darüber, wie es sich für Sie angefühlt hat).

Aber leider mussten wir uns auf den Weg machen.

Es gibt verschiedene Routen von Bend nach Portland. Da wir an einem Feiertagswochenende unterwegs waren, wählten wir die Route mit dem am wenigsten erwarteten Verkehr: durch das Warm Springs Reservat und den Mt. Hood National Forest.

Wenn wir 1-2 Tage Zeit gehabt hätten, um von Bend nach Portland zu gelangen, hätten wir wahrscheinlich eine dieser 3 Optionen gewählt:

1. Gehen Sie immer noch die Route, die wir genommen haben, aber halten Sie an und besuchen Sie das Museum in Warm Springs, um mehr über die drei Stämme zu erfahren, die in diesem Reservat vertreten sind. Wenn möglich, eine Wanderung in Mt. Hood National Forest wäre auch schön gewesen.
  2. Fahren Sie über Salem, Oregon, und erkunden Sie die Stadt dort.
  3. Nehmen Sie eine etwas längere Route über das Hood River Wine Country und machen Sie dort eine Weinprobe.
Eines der vielen erstaunlichen Kunstwerke in Portland!

Sobald Sie in Portland angekommen sind, machen Sie es sich bequem und erkunden Sie die Stadt.

Wir trafen uns mit Freunden in der sehr exzentrischen Modern Times zu Bierflügen (schauen Sie sich unbedingt den Flur neben ihren Badezimmern an), bevor wir ein köstliches Tapas-Abendessen in der Bar Casa Vale genossen.

Um die Exzentrizität von Portland weiter zu erleben, hielten wir uns am Dessert zurück, bis wir zum Rimsky-Korsakoffee-Haus kamen. Klassische Musik, hausgemachte Desserts, kitschige Teekannen und einige verwunschene Elemente machen diesen Ort zu einem lokalen Favoriten. (Vergessen Sie nicht, die Toilette hier zu benutzen.)

P.S. In der Nähe von Portland gibt es per se kein wirklich tolles Camping, also war es ein Hotel für unsere Nächte dort. Das Courtyard Marriot in der Innenstadt von Portland hatte eine erstaunlich zentrale Lage und war schön und bequem – vor allem nach nur einer Isomatte für ein paar Tage!

Tag 5: Explore Portland

Und mit „explore Portland“ meine ich essen und trinken Sie Ihren Weg durch Portland.

Beginnen Sie Ihren einzigen vollen Tag in Portland (zumindest auf dieser Reise) mit einem Brunch in einem der vielen köstlichen Restaurants der Stadt.

Heißer Tipp: Geben Sie Ihren Namen in mehreren Restaurants an, die nahe beieinander liegen, und nehmen Sie den Tisch, der zuerst verfügbar ist. Ein Trio zu beachten: Cheryls am 12., Gracie’s und Tasty & Adler.

Dann verbringen Sie den Rest der Tagesstunden abwechselnd damit, Kunstviertel zu erkunden und neue Brauereien auszuprobieren.

Für unseren Sonntag in Portland besuchten wir ein Kunstfestival im Pearl District der Stadt und tranken ein paar Drinks auf der Dachterrasse von 10 Barrel. Dann ging es zum berühmten Samstagsmarkt, einem Kunsthandwerksmarkt, der an beiden Tagen des Wochenendes geöffnet ist.

Als nächstes: Ecliptic Brewing — mit seinen galaktischen Referenzen — und dem Mississippi Arts District, gefolgt vom Alberta Arts District und Great Notion Brewing (mit seiner Holzfällerkunst!).

Schließlich beendeten wir unsere Nacht mit einem Abendessen im Little Bird, dem lässigsten des Portland French Trios, zu dem auch Le Pigeon und Canard gehören.

Wenn Sie viel mehr Zeit in Portland haben oder einfach nur mehr als nur essen und Trinken möchten, schauen Sie sich meine 3-tägige Portland-Reiseroute an. Es beinhaltet Zeit im Freien, Kunst & Radtouren und vieles mehr.

Eine kleine Ecke des Alberta Arts District

Tag 6: Cannon Beach & Tillamook

Machen Sie am letzten Tag Ihres Roadtrips von San Francisco nach Portland einen Mini-Roadtrip innerhalb Ihres Roadtrips.Oregons Küste ist unglaublich wunderschön, übersät mit kleinen Städten, die auf der anderen Seite von riesigen Wäldern begrenzt werden. Neben Crater Lake, meine andere Must-do auf dieser Reise war die Küste zu besuchen.

Zuerst die Stadt Cannon Beach. Die Straßen von Portland nach Cannon Beach können so windig sein, dass Sie hypnotisieren, also stellen Sie sicher, dass Sie gut koffeinhaltig und wachsam für die Fahrt sind.

Der berühmte Haystack Rock ist so malerisch, wie Sie es erwarten würden, obwohl Sie heutzutage weniger wahrscheinlich die Papageientaucher sehen, die den Felsen schon lange zu ihrem Schlafplatz gemacht haben. Die Küste ist trotzdem wunderschön, und trotz jeder Geschichte, die ich je gehört habe, kann es an den Ufern von Cannon Beach tatsächlich warm sein.

In der Stadt gibt es viele Wasserstellen. Ein paar Vorschläge:

• Pelican Brewery für Biere, obwohl ich ihr überteuertes Essen überspringen würde
  • Cannon Beach Hardware und Public House wurde uns vorgeschlagen, aber es war (zu Recht) geschlossen, als wir dort waren am Tag der Arbeit. (Und ja, es ist eigentlich auch ein Baumarkt.)
  • Cannon Beach Distillery für den geschmeidigsten Rum, den Sie jemals probieren werden. Sie haben auch Agavenbrände, Gin und ihre Spezialität: Whisky.

Dann gibt es eine Weggabelung, an der Sie eine Entscheidung treffen müssen: bleiben Sie in Cannon Beach und wandern Sie auf den Küstenwegen des Ecola State Park oder essen Sie Käse und Eis in der Tillamook Creamery, etwa eine Stunde südlich. Ja, körperliche Aktivität oder Essen.

Ich habe zwei Zeugen, die bestätigen werden, dass wir uns ursprünglich für die aktive Option entschieden haben. Aber die Schlangen, um in den Ecola State Park zu gelangen, waren so lang, dass wir (und viele andere) beschlossen, umzukehren around…in unser Fall, direkt in eine Welt der Eisfreude.

Die Tillamook Creamery ist eine gigantische Struktur, die in der Stadt Tillamook dominiert. Seine Käsesorten werden im ganzen Land verkauft, aber es gibt viele Eissorten, die Sie anderswo nicht finden können.

Also, wenn Sie beklagenswert laktoseintolerant sind, gehen Sie zur Eistheke bei der Ankunft und finden Sie sich etwas Eis Himmel.

So viel Eis Freude.

Dann gehen Sie hinein für eine selbstgeführte Tour darüber, wie die Tillamook Creamery entstanden ist und wie sie ihren Käse herstellen. Es gibt auch kostenlose Käseproben und einen riesigen Geschenkeladen, der alles verkauft, was Sie sich mit der Marke Tillamook vorstellen können, sowie verschiedene lokal hergestellte Produkte.

Nach Ihrem Besuch in der Tillamook Creamery fühlen Sie sich vielleicht ein wenig wie die Kühe, die sie antreiben. Aber meh, es lohnt sich.

Wenn wir mehr Zeit hätten, hätte ich es an der Küste von Oregon gerne etwas langsamer gemacht, vielleicht sogar ein oder zwei Nächte dort verbracht. Wir erhaschten einen Blick auf den Sonnenuntergang an der Küste, und es war magisch.

Wenn Sie zurück in Portland sind, können Sie vor Ihrem Flug noch eine köstliche Mahlzeit — und vielleicht noch einen Brauereibesuch — genießen. Wir gingen mit der berühmten Portland Thai Institution Pok Pok und waren begeistert von jedem Bissen. Mein Mund wässert, wenn ich jetzt nur daran denke!