Assessing the evolving definition of underrepresented minority and its application in academic medicine
Zweck: Bewertung, wie US-amerikanische akademische Gesundheitszentren (AHCs) den Begriff Underrepresented minority (URM) definieren und auf ihre Diversity-Programme anwenden, nach der Überarbeitung der URM-Definition der Association of American Medical Colleges (AAMC) im Jahr 2003.
Methode: Im Jahr 2010 entwickelten und implementierten die Autoren eine Querschnittsbefragung von Diversity-Führungskräften an 106 AHCs. Die Umfrage umfasste Fragen zum Diversity Leader und zum Diversity-Programm der Institution; die URM-Definition der Institution; Anwendung dieser Definition; und die Wahrnehmung des Diversity Leader von der Repräsentation und dem institutionellen Beitrag verschiedener ethnischer / rassischer Gruppen. Die Autoren verwendeten deskriptive Statistiken, um die Ergebnisse zu analysieren.
Ergebnisse: Von den 106 eingeladenen Diversity-Führungskräften antworteten 89 (84,0%) und 78 (73,6%) gaben eine Arbeitsdefinition von URM an. Die meisten Programme (40/78; 51%) verwendeten die AAMC-Definition von URM aus dem Jahr 2003, die rassische / ethnische Gruppen umfasst, die in der Medizin im Verhältnis zur lokalen und nationalen Demografie unterrepräsentiert sind. Nur 14,1% (11/78) verwendeten die AAMC-Definition vor 2003, die nur Afroamerikaner, mexikanische Amerikaner, amerikanische Ureinwohner und Puertoricaner auf dem Festland umfasste. Etwa ein Drittel (23/78; 29,5%) berücksichtigte bei der Definition von URM auch andere Diversitätsfaktoren wie sozioökonomischen Status, sexuelle Orientierung und Behinderung. Achtundfünfzig Befragte (74,4%) bestätigten, dass ihre Diversity-Programme auf bestimmte Gruppen abzielten. Schlussfolgerungen: Die Definition von URM, die von Diversity-Programmen an US-amerikanischen AHCs verwendet wird, war sehr unterschiedlich. Obwohl einige URMs nach rassischen / ethnischen Kategorien klassifizierten, definierte die Mehrheit URM breiter, um andere demografische und persönliche Merkmale zu umfassen. Diese Verschiebung sollte die akademische Medizin darauf vorbereiten, gesundheitliche Ungleichheiten zu beseitigen und die Gesundheitsbedürfnisse einer immer vielfältigeren Bevölkerung zu befriedigen.